Urlaubsmodus oder restock Date?
Hallo zusammen,
da wir seit Jahren zum ersten mal wieder alle Urlaub machen wollen stellt sich die Frage was sich besser bewährt hat: den Urlaubsmodus zu aktivieren oder die Artikel mit restock date nach dem Urlaub “aktiv” zu lassen ??
Beim Urlaubsmodus hab ich hier im Forum schon das ein oder andere negative gelesen, beim restock Date stellt sich mir die Frage wie es sich mit der geschalteten Werbung verhält ? Diese läuft ja dann normal weiter sofern ich diese nicht deaktiviere aber der Umsatz sollte da deutlich geringe sein.
Es wäre ein Zeitraum von 9 Tagen. Ziel sollte sein, dass unsere Artikel nach dem Urlaub so wenig wie möglich an Rankingverlust hätten.
Danke schon mal für Eure Erfahrungen und Antworten.
Viele Grüße
Heiko
17 replies
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
Dann natürlich über Restock-Date. 9 Tage Urlaubmodus heißt 9 Tage kein einziger Verkauf und ein Abrauschen der Rankings. Im Urlaubsmodus sind eure Artikel ja vollständig offline.
So wie immer, da gibt es meines Wissens nach keine Änderung. Allerdings muss man sicherlich damit rechnen, dass die Quote etwas leiden wird. Wenn nach Anklicken erst gesehen wird, dass die Ware erst ne knappe Woche später versendet wird, würde ja mit jedem Tag “weniger”, hat das sicherlich negative Auswirkungen. Aber sicherlich nicht so negative Auswirkungen wie der Urlaubsmodus. Hier entstehen zwar keine Kosten, aber auch exakt 0 Euro Umsatz.
Seller_EIaGZMlu9fDfA
restock date kann man auch per file ändern oder welche möglichkeit bei aktuell noch mehr als 1000artikeln? hat da jemand vlt einen workflow? danke!
Seller_zj4TtTkzLP8bt
so mal eine kurze Rückmeldung: Urlaub ist leider schon wieder vorbei. Wir hatten uns für das “Modell Restock-Date” entschieden.
Während dem Urlaub kamen Bestellungen rein ( mehr als ich gedacht hätte ). Vereinzelt ist es zu Stornierungen durch den Kunden gekommen ( wohl auf Grund der etwas längeren Lieferzeit, oder vllt einfach nur Zufall. ). Nach dem Urlaub war es dann etwas Arbeit die ganzen Bestellungen abzuarbeiten. Der Vorteil ist natürlich man hält den Umsatzrückgang in Grenzen. Ob es zu vermehrten Rücksendungen und/oder negativen Bewertungen auf Grund der verlängerten Lieferzeit in den nächsten Tagen kommen wird, wird sich noch zeigen.
Schönen Sonntag