Lagerbestand weg, Konto gesperrt
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_fEydfAiL5JRm2

Lagerbestand weg, Konto gesperrt

Guten Tag zusammen,

vornweg unser Konto wurde gestern gesperrt. Wir möchten es jedoch nicht mehr freischalten und den Verkauf auf Amazon einstellen.

Aus diesem Grund wollen wir den gesamten Lagerbestand retournieren. Kurioserweise ist an dem Tag, an dem das Konto gesperrt wurde, der Lagerbestand an verfügbaren Einheiten von ca. 700 auf ca. 200 gesprungen. Die Differenz von 500 steht nicht auf "Reserviert" etc., sondern ist schlichtweg nicht mehr da. Aufgrund der Kontosperre kann ich beim Verkäuferservice keinen Fall eröffnen. Gibt es eine Möglichkeit an unseren Warenbestand heran zu kommen? Wir möchten einfach nur alles retournieren und den Account gesperrt lassen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende an Alle! :)

1.4K views
9 replies
Tags:Inventory, Missing, Returns
10
Reply
9 replies
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Wenn du das Konto gesperrt lässt dann gib es keine Möglichkeit. Was ist der Grund der Sperre?

21
user profile
Seller_EI5BgXX7Xk6i1

Es muss ein Weg geben wie du Artikel retourierst, ich weiss es nicht aber glaube nicht das Amazon es einfach beibehalten kann.. Vielleich ein Von Moderatoren hier weiss das..

00
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7

Moin, Moin,

So kurz so gut:

user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
Wenn du das Konto gesperrt lässt dann gib es keine Möglichkeit.
View post

Ohne Entsperrung siehst du Deine erstmal Ware nicht wieder. Schau in die AGBs, du hast dem zugestimmt.

Und JA du zahlst auch weider die Lagergebühren. Nur weil du die zugesicherten Leistungen nicht erbracht hast, bedeutet das nicht das der Rest des Vertrages nichtig ist.

user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
Was ist der Grund der Sperre?
View post

Das ist das alles Entscheidene. Es gibt auch Gründe das siehst du die nie wieder. Nur um einige wenige Stichworte zu nennen: Produktsicherheit, Plagiat, Verkaufsverbot usw.

Aber auch wenn das alles nicht zutrifft (von Amazon aus, nicht von deiner Meinung aus), gibt es Gründe wo Amazon die Ware einbehalten kann.

user profile
Seller_EI5BgXX7Xk6i1
ich weiss es nicht aber glaube nicht das Amazon es einfach beibehalten kann..
View post

Doch. Wenn die Umstände passen, dann kann Amazon das einfach so machen. Und es ist Erfahrungsgemäß eher die Regel als die Ausnahme. Aber mit der jetzigen informationslage, ist das eh nur etwas für die Glaskugel.

user profile
Seller_fEydfAiL5JRm2
Wir möchten einfach nur alles retournieren und den Account gesperrt lassen.
View post

Das wird nicht passieren. Du musst das mit dem Account regeln. Ohne den Sperrgrund kann ich Deinem Fall generell nur eine Erfahrungen mitgeben:

Gewöhn Dir gegenüber Amazon einfach die Emotionen ab. Keine Trotz Nachichten/Reaktionen. Die Mitarbeiter nicht beleidigen oder anmotzen. LESEN was Die von dir wollen und ganz genau das liefern. Kannst du es nicht liefern bezahlst du bei Amazon Lehrgeld. Wenn ein Dokument abgelehnt wurde, dann nicht noch 20x mal hochladen. Irgendwann schalten die auch auf Durchzug. Ärger runterschlucken und immer schön sachlich bleiben.

Dann noch mein Obligatorische Meinung zum schluss, frei nach Cato Censorius:

Im übrigen denke ich, je weniger Verantwortung Ihr Amazon überlasst, umso sorgenfreier ist Euer Business. Macht bei sovielen Artikeln kein FBA. Ausser Ihr könnt den Lagerbestands-Verlust mühelos verkraften.

50
user profile
Nikolaus_Amazon

Hallo LK2023,

Danke für deiner Post in Verkäuferforen!

Mein Name ist Nikolaus und ich würde dir gerne bei deiner Frage helfen.

Ich glaube, ich verstehe das Problem. Das Konto wurde deaktiviert und du brauchst die FBA-Abteilung zu kontaktieren. Keine Sorge, ich werde angeben, welche Schritte zu unternehmen sind:

1) Gehe zu HILFE (rechtsoben im Bildschirm) und klicke auf „Hilfe und weitergehende Informationen erhalten“.

2) Shop auswählen: Deutschland

3) Service auswählen — bei Amazon verkaufen.

4) Auf „verkaufen bei Amazon“ klicken.

5) Auf „Verkäuferleistung“ und „Konto wieder aktivieren" klicken.

6) "Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern" auswählen.

7) Es öffnet sich ein Menü, in dem ein Fall geöffnet werden kann.

8) Öffne einen Fall und erwähne, dass du FBA-Unterstützung benötigt.

9) Sobald dieser Fall Amazon erreicht, wird er sofort an die FBA-Abteilung weitergeleitet.

Die Foren-Community und ich sind hier, um dich zu unterstützen. Halte uns gerne auf dem Laufenden und schreibe hier wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele liebe Grüße,

Nikki

50
user profile
Seller_FB4ZBef3j6mpQ

Wenn ein Aussenstehender solche Vorkommnisse liest, ist er froh, diesen Wahnsinn & Nikkis hilfreiche 9 Empfehlungen nicht abarbeiten zu müssen. Bleibt zu hoffen, dass LK2023 vor Kontosperrung die Schäfchen in den Stall gebracht hat.

Gute Nacht, den Lagerbestand besser im eigenen Stall lagern !

10
Follow this discussion to be notified of new activity