Amazon FBA Versandkosten Unterschied: Europäisches Versandnetzwerk und Versand durch Amazon

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
user profile
Seller_NMDqq9Gpyidzk

Amazon FBA Versandkosten Unterschied: Europäisches Versandnetzwerk und Versand durch Amazon

Hallo

ich habe das Problem dass bei einigen Artikeln das wesentlich teurere Eurpäisches Versandnetzwerk statt Versand durch Amazon aktiviert ist. Jedoch kann ich das nicht umstellen,

worum handelt es sich und wie kann ich es umstellen?

Danke

Stefan

23 views
2 replies
Tags:Fees, Listings
00
Reply
2 replies
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Wo genau siehst du das?

Generell ist das so, dass du EFN automatisch nutzt, wenn du deine Produkte auf anderen EU Marktplätzen listest, jedoch die Lagerung nur in DE zulässt und icht für PAN-EU registriert bist. Willst du die "normalen" Gebühren (Versand durch Amazon) für die andern Länder, musst du dich für PAN-EU aktiv registrieren. Das hat allerdings (aktuell noch) zur Folge, dass du dich in den Ländern in denen du dann auch lagerst steuerlich registrieren uss, und Umsatzsteuer melden und abführen muss.

user profile
Seller_NMDqq9Gpyidzk

ich habe das Problem dass bei einigen Artikeln das wesentlich teurere Eurpäisches Versandnetzwerk statt Versand durch Amazon aktiviert ist.

View post
00
user profile
Emma_Amazon

Hallo @Seller_NMDqq9Gpyidzk,

@Seller_C8XxwTXrjLw11 hat das schon gut erklärt, hat dir das geholfen, oder hast du noch weitere Fragen dazu?

Hier noch ein paar Links zu passenden Hilfeseiten:

Beste Grüße,

Emma

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_SB0fDYAnSzZcE
user profile
Seller_EQ7efDX9lqEAQ
user profile
Seller_aKZwSRt5mgH52