Versandkosten ändern

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_jOX8dBHAFWJbG

Versandkosten ändern

Bin private Verkäuferin und möchte dem Kunden nur einmal Versandkosten in Rechnung stellen, wenn er z. B. 2 Stück eines Artikels kauft.
Nun versuche ich schon stundenlang an diese Information zu kommen - ergebnislos!
Sollte das nicht möglich sein, möchte ich die Versandkosten für einen bestimmten Artikel, den ich anbiete von 4 € auf 2 € heruntersetzen. Wie mache ich das? Und warum findet man diese Information eigentlich nicht.

146 views
8 replies
Tags:Shipping, Shipping costs
00
Reply
8 replies
user profile
Seller_LkKHHDFzGt83s

Moin, für die Änderung der Versandkosten benötigst du ein “professionelles” Konto, die kann man im Tarif Einzelanbieter nicht ändern.
Und da du mehrere Artikel dauerhaft anbietest, solltest du überlegen, ob du überhaupt privater Verkäufer bist.

00
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc

Klingt echt richtig nach Privatverkäufer.
Und diese Informationen findet man direkt, wenn man die Tarife miteinander vergleicht.

10
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V

Naja ein Standard-Konto sagt erst einmal nichts über gewerblich oder privat aus. Dem Rest kann ich nur zustimmen: im einfachen Tarif kannst du die Versandkosten nicht anpassen.

00
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V

@herbst56
Nach deinen Angaben dürft das professionelle Konto vermutlich nicht sinnvoll sein, die monatlichen Gebühren dürften hier den Nutzen übersteigen.
Also musst du dich damit arrangieren, was das Konto dir so bietet.
Wenn du unbedingt einen Nachlass beim Versand geben willst, dann erstatte im Nachhinein den Teilbetrag, sonst ist es eben so wie du es jetzt vor dir hast.

Wenn du nun aber nur so gelegentlich (vermutlich privat, aber das Thema lassen wir einfach mal außen vor) verkaufst solltest du auch überlegen ob das die passende Plattform für dich ist. Für private gibt es eindeutig optimalere Plattformen, nicht selten haben wir hier Beiträge von privaten, welche dies erst spät entsetzt mitbekommen.
Auch wenn privat/klein musst du hier praktisch alles genauso leisten wie gewerbliche - Rückgaberecht und auch alle anderen Anforderungen.
Bücher werden nach dem Lesen einfach zurückgesendet (Und Amazon tut nichts für den VK) und Ähnliches sind grade in deiner Konstellation hier häufig die Punkte, die private dann plötzlich nicht einsehen wollen.
Ich will es dir nicht ausreden, hier bekommst die sicher schneller los, ob sich das jedoch wirklich lohnt, steht auf einem anderen Blatt und ist mehr oder weniger Zufall - je nachdem an was für Kunden du gerätst.

20
user profile
Seller_jOX8dBHAFWJbG

Vielen Dank, Bastelmaus. Ich bin schon auch auf einer anderen Plattform unterwegs. Mit den Büchern auf zwei anderen. Und Amazon hat halt die größte Reichweite - und sahnt dafür unglaublich ab. Aber ok. Bis jetzt ist es mir noch nie passiert, dass ein Buch zurückkam (kann ja noch kommen…).
Und ich habe jetzt in dem einen Fall tatsächlich im Nachhinein die Portokosten reduziert.
Danke für deine ausführliche Antwort. Das ist schon sehr hilfreich.

10
Follow this discussion to be notified of new activity