Produktzustand wird den Kunden nicht angezeigt

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_yvYb3uwLtdumQ

Produktzustand wird den Kunden nicht angezeigt

Bei der Erstellung eines Angebots wird unter anderem auch der Zustand des Produkts abgefragt.

Es besteht die Möglichkeit hier "Neu - geöffnete Verpackung zu wählen" und im Feld darunter weitere Ausführungen zum Zustand zu machen.

Offenbar werden diese Details dem Kunden bei meiner Listung auf der Angebotsseite nicht angezeigt. So sind enttäuschte Kunden vorprogrammiert.

Woran kann es liegen, dass diese Details zwar abgefragt werden, jedoch bei der Listung des Angebots nicht angezeigt werden? Fotos kann ich auch keine hinzufügen.

img
289 views
10 replies
10
Reply
10 replies
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

Kurz: (Fast) Alles was keine originalverpackte/-versiegelte Ware ist, macht dir auf Amazon früher oder später Probleme. Amazon ist aus Kundensicht eine Plattform für Neuware.

42
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj

"Neu" und "kleine Beule in der Seitenwand" passt für mich auch nicht zusammen. Beschädigte Ware ist nach meiner Auffassung keine Neuware.

Dein Vermerk erscheint bestimmt, im Zweifel aber nicht auf den ersten Blick, wenn der Kunde beispielsweise mit dem Handy surft.

50
user profile
Seller_ZYuqi35vdDxYK

das war schon immer so, warum weiß ich auch nicht, eventuell kann das der Kunde nachher bei der kauf Übersicht sehen, bei mir hat sich erst ein Kunde darüber beschwert, die meisten melden sich nicht und behalten die Ware, verkaufe sie natürlich auch günstiger.

Bilder einfügen geht aber bei Neu-geöffnete Verpackung nicht, geht nur bei gebraucht, dort wird auch der Text den du eingibst angezeigt.

10
user profile
Janina_Amazon

Hallöchen,

der Vollständigkeit halber lasse ich mal folgenden Link hier: Leitfaden für Zustandsangaben

Vielleicht findest du ja dort noch ein paar Informationen die dir weiterhelfen können.

Beste Grüße

Janina

00
Follow this discussion to be notified of new activity