Dringende Hilfe benötigt - Konto wegen DAC7-Compliance deaktiviert
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich wende mich an dieses Forum in der Hoffnung auf Rat oder Unterstützung bei einem kritischen Problem, das mein Geschäft während des Weihnachtsgeschäfts stark beeinträchtigt. Vor drei Tagen wurde mein Amazon-Verkäuferkonto aufgrund angeblicher "Nicht-Compliance" mit DAC7 gesperrt, was mich in eine sehr schwierige Lage versetzt.
Die erforderlichen DAC7-Daten wurden von mir schon vor Monaten aktualisiert, als ich die entsprechende Benachrichtigung von Amazon erhielt. Seitdem wird im Portal "Ausstehende Bestätigung" angezeigt.Vor drei Tagen erfolgte die Sperrung meines Kontos, ohne dass im DAC7-Portal ein spezifischer Fehler oder eine Abweichung angezeigt wird. Es steht weiterhin "ausstehende Bestätigung".Ich habe sofort den Support kontaktiert, der mir sagte, dass das Problem eskaliert und ich eine Rückmeldung erhalten würde. Bis jetzt habe ich jedoch keine Antwort bekommen.Zusätzlich habe ich einen Fall im Seller Central eröffnet, der aktuell mit "Ausstehende Amazon-Aktion" markiert ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte Tipps geben, wie man die Situation beschleunigt oder löst?
Jeder Tag, an dem dieses Problem ungelöst bleibt, bedeutet einen erheblichen Umsatzverlust, besonders jetzt in der Hochphase des Weihnachtsgeschäfts. Ich bin dankbar für jede Art von Unterstützung, Empfehlungen oder Erkenntnisse, die Sie teilen können.
Vielen Dank im Voraus
27 replies
Seller_eDdnHEzvCYFAD
There must be an issue with Amazon system because 3 other sellers I know have the same issue like you.
I think it must be a glitch in the Amazon system.. Let everyone keep messaging seller support so that they know it is critical!!!
Seller_z6NnkXuuisPQg
Mein Konto wurde nach 8 Tagen Warten wieder aktiviert.
Am Freitag, dem 15. Dezember, wurde mein Amazon-Konto aufgrund von Nichterfüllung der DAC-7-Compliance deaktiviert. Ich habe sofort die Informationen korrigiert und versandt.
Ich habe auch die Steuernummer entfernt und erneut hinzugefügt. Sofort wurde der Status auf „akzeptiert“ aktualisiert. Ich habe die Steuernummer mit '///' geschrieben, aber das sollte keine Rolle spielen.
Ich habe die Informationen im DAC-7-"Compliance-Portal" aktualisiert und zur Überprüfung gesendet. Nach 8 Tagen des Wartens wurde meine Verifizierung akzeptiert.
Das sind also meine Tipps. Und Geduld ist auch äußerst wichtig, obwohl es für mich sehr frustrierend war.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest.
Luna_Amazon
Hallo @Seller_TOQGDSGm3hrTa,
Mein Name ist Luna, danke, dass Sie Ihre Zweifel im Forum geteilt hast.
Wenn Sie sicher sind, dass die eingegebenen Informationen korrekt sind und das Ergebnis der Überprüfung „Ausstehende Bestätigung“ ist, müssen Sie jetzt nur noch warten. Die Abteilung hat eine kleine Verzögerung bei der Überprüfung der Informationen, daher kann es vorkommen, dass 48 Stunden überschritten werden.
Ich empfehle Ihnen, sich über die gelbe Schaltfläche „Jetzt kontaktieren“ an die für den Kontostatus spezialisierte Abteilung zu wenden, um detailliertere Informationen zu Ihrem Fall zu erhalten und möglicherweise, falls erforderlich, eine interne Überprüfung anfordern zu können
Ich hoffe wirklich, dass ich Ihnen weitergeholfen habe.
Danke,
Luna