Keine Verkäufe mehr trotz gleicher Werbung

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_T0xC9eMsyUpLa

Keine Verkäufe mehr trotz gleicher Werbung

Hallo Community,

Ich verkaufe seit August B07JFMWJKF, eine Elektrische Pumpe und im Aug und Sep lief es auch soweit gut, insgesamt 27 verkauft. Jedoch ab Oktober, kommt nicht kein neuer Verkauf rein, obwohl das Budget der Werbung, die Art der Werbung und die Anzeige selbst gleich geblieben sind. Somit wollte ich fragen ob vllt jemand das gleiche Problem hat und woran das liegen könnte?

(Ich hatte eine Standart Amazon PPC Kampagne und eine selbst gemacht mit 600 Wörtern von Helium10 erstellt und beide haben die 2 Monate nicht schlecht performt)

Über Feedback würde ich mich freuen.

921 views
11 replies
Tags:Pay per click
00
Reply
11 replies
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

user profile
Seller_T0xC9eMsyUpLa
ob vllt jemand das gleiche Problem hat und woran das liegen könnte?
View post

Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Pumpe hauptsächlich gekauft wird (wurde) um Teile für Bade- und Outdoor-Aktivitäten aufzupumpen und dass da die Saison einfach vorbei ist?

100
user profile
Seller_GhPPYbCGxg4l5

Mag daran liegen, dass es das idente Produkt mit 3.000+ Bewertungen um € 10,00 billiger gibt (B09RWNM2N6 - der verkauft über 700 Stk/ Monat) und Deine "Honeymoon-Phase" jetzt langsam zu Ende geht...

Außerdem hat B0CP2DCWFW mit besserer Leistung den Preis unter Deinen gesenkt. Bei Deinen wenigen Verkäufen kann sich sowas drastisch auswirken...

110
user profile
Seller_KOMKdmLfomePS

Wir haben mittlerweile festgestellt, dass selbst bei kompletter Deaktivierung der Amazon Ads sich die Verkäufe weder verschlechtert noch verbessert haben.

Wiederum hören wir von anderen, dass sie mit schalten von Ads ihre Umsätze massiv steigern.

Daraus folgt wohl, dass es auch von den jeweiligen Produkten/Kategorien abhängt.

Ich vermute jedoch, dass Amazon hierbei entscheidet wer wen das bessere Kundenerlebnis bietet - und das können sehr viele Faktoren sein, die da zusammenspielen. Wer dann sowieso schon ein gutes Kundenverhältnis hat, der wird eben noch mit schalten von Amazon Ads besser favorisiert. Dies sind aber nur persönliche Mutmaßungen.

70
user profile
Seller_i6S8knzW6zU6Z

Hi, grüß dich,

PPC-Traffic ohne Sales heißt ja letztlich, dass es ein Conversion Rate Thema ist.

1. Ansatzpunkt:

Wie relevant ist dein Produkt für die Leute, deren Aufmerksamkeit du über die Werbung einkaufst? Man will sicherstellen, dass es keine Ungenauigkeiten im Targeting gibt, die dazu führen, dass die Werbung Leuten angezeigt wird, die eigentlich etwas anderes suchen. Wenn die Klickrate deutlich unter 0,5 %, könnte das darauf hindeuten.

2. Ansatzpunkt: Dein Listing

Über das von AUTOdidact angesprochene Preisthema hinaus folgende Punkte:

1. Hauptbild: Ich würde fast wetten, dass die „0.25bar“ im Hauptbild das eigentliche Problem ist. Zwar finden sich die maximalen 10.3 bar im Text, aber viele Kunden lesen diesen vermutlich gar nicht. Wenn das Hauptbild den Eindruck vermittelt, dass das Gerät zu schwach ist, schauen sich die Kunden die restlichen Produktinfos oft gar nicht weiter an. Der Wettbewerber B09RWNM2N6 zeigt zwar auch nicht den Maximaldruck, schreckt die Kunden aber immerhin nicht ab.
  2. Modell-Bezeichnung: "Mk Aero 1.generation" ist vielleicht nicht ideal. "Erste Generation" lässt den Eindruck aufkommen, dass es eventuell noch Kinderkrankheiten geben könnte.
  3. Zusatznutzen: Auf dem 6. Bild sieht man klein den "Notfall Glasbrecher". Das ist ein schöner Mehrwert, der im Listing sonst gar nicht erwähnt wird, oder?
  4. A+ Content: Die Info "Wie schnell der Reifendruck kontrolliert ist" ist spannend und könnte in den Bildern prominenter hervorgehoben werden. Für Kunden ist letztlich wichtig zu wissen: Kann ich die Sachen befüllen, die ich befüllen will? Hat das Gerät genug Power? Geht das Befüllen schnell? Ist es einfach zu bedienen?
  5. Technische Details: Hier steht „Artikelgewicht 900g“, im zweiten Bullet Point aber 598g. Auch wenn das vermutlich keinen Einfluss auf die Conversion Rate hat, könnte man das bei einer Überarbeitung gleich mit korrigieren.

Viele Grüße, Michael

110
user profile
Seller_Wwiwbcc9BIcFM

Ich schließe mich den Meinungen der anderen an und hätte noch einen Punkt den man aktuell auch berücksichtigen kann.

Zurzeit befinden wir uns auch in einer Phase kurz vor der Hauptsaison, was darauf vermuten lässt das aktuell eh mehr geklickt und etwas weniger gekauft wird. Da ja auch in ca. 3 Wochen Black Friday ist

10
Follow this discussion to be notified of new activity