Problem mit Artikelzustand “Gebraucht” beim Listing-Loader

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_WbPevoSxZK2xv

Problem mit Artikelzustand “Gebraucht” beim Listing-Loader

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wir handeln hauptsächlich mit gebrauchten Produkten in niedrigen Mengen und nutzen den Listing-Loader, um unsere Angebote in größerem Umfang hochzuladen. Leider stoßen wir seit einigen Wochen auf ein wiederkehrendes Problem:

Die über den Listing-Loader hochgeladenen Angebote werden zwar grundsätzlich erfolgreich gelistet, jedoch wird der Artikelzustand “Gebraucht” nicht übernommen. Das Problem tritt ausschließlich bei Artikeln mit dem Zustand “Gebraucht” auf, bei Neuware gibt es keine Schwierigkeiten. Wir nutzen selbstverständlich die exakte Bezeichnung aus dem Template-Dropdown-Menü, sodass Schreibfehler ausgeschlossen sind.

Wir haben uns natürlich direkt an den Amazon-Support gewandt. Dort wurde uns geraten, die aktuellste Version des Templates zu verwenden. Auch mit dieser Version besteht das Problem weiterhin. Heute habe ich noch einmal ein frisches Template heruntergeladen – und zu meiner Überraschung fehlt darin die Möglichkeit, den Zustand “Gebraucht” oder dessen Unterkategorien anzugeben. Das Template bietet lediglich die Option “Neu” an.

Nun meine Frage an euch: Kennt ihr dieses Problem ebenfalls? Handelt es sich möglicherweise um eine account-spezifische Einschränkung? Bei einer kurzen Suche im Forum habe ich bisher keinen anderen Beitrag zu einem ähnlichen Problem gefunden. Im Upload-Manager wird der Upload jedes Mal als erfolgreich angezeigt, ohne dass ein Fehler sichtbar wäre.

Vielen Dank im Voraus für euren Support! 🙏

103 views
12 replies
Tags:Add a product
00
Reply
12 replies
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Es gibt Produktkategorien, bei denen gebrauchte Ware ausgeschlossen ist. Um welche handelt es sich bei dir?

00
user profile
Seller_WbPevoSxZK2xv

Hallo Jona,

vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Angebot, dir das Problem anzusehen.

Hier sind die relevanten Fallnummern:

• Aktueller Fall: 10758894742

• Alter Fall (nur weitergeleitet, aber nicht bearbeitet): 10739112532

Seit längerer Zeit besteht dieses Problem und trotz mehrfacher Fallöffnungen endet die Bearbeitung immer wieder damit, dass mir jemand erklärt, dass ich einen Zustand verwende, der im Listing-Loader nicht vorgesehen sei. Natürlich nicht, denn er wurde von Amazon ohne Ankündigung und Alternative entfernt.

Ich bin hier nun sowohl mit meinem Latein als auch mit meiner Geduld am Ende.

Trotzdem hoffe ich weiterhin auf eine konstruktive Lösung und würde mich sehr freuen, wenn du dir den Fall einmal genauer anschauen könntest.

Beste Grüße

00
user profile
Seller_WbPevoSxZK2xv

@_miro Ich habe gelesen das Du ebenfalls mit Gebrauchtware handelst. Hast Du vielleicht noch einen Tipp für mich?

00
Follow this discussion to be notified of new activity