Welcher person muss die Bürger id sein
Guten Abend,
ich hätte da mal ne frage
ich habe gerade Gesehen das mann eine Bürger ID angeben muss wenn mann die Umsatzsteuer id einträgt
ist das neu das mann die angeben muss und von welcher person muss die Bürger id sein
von der Geschäftführung oder von der Person die die Artikel einstellt.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Die Bürger ID ersetzt die bisherige persönliche Steuer-ID. Diese hat jeder in Deutschland persönlich zugeordnet bekommen. Daher macht diese Nummer bei der Eingabe bei Amazon nur für Einzelunternehmer Sinn. Ich habe auch keinen Hinweis, dass man diese Nummer eingeben MUSS. Ich selbst habe dort meine USt.-ID und meine reguläre Steuernummer eingetragen. Das zusätzliche Feld Bürger ID ist relativ neu und bei mir z.B. leer.
8 replies
Seller_7fBVZjfrLbNQW
Bei mir war es die selbe Nummer wie die Steuernummer, da ich Einzelunternehmer bin sind die Daten gleich.
Seller_LkKHHDFzGt83s
Moin,
wenn du für die steuerlichen Belange der Geschäftsführung aufkommen möchtest, gibst du deine Steuernummer an. Wenn jedoch die Geschäftsführung für ihr Geschäft aufkommen soll, dann natürlich die des Geschäftsführers.
Fragen gibt es, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Die Bürger ID ersetzt die bisherige persönliche Steuer-ID. Diese hat jeder in Deutschland persönlich zugeordnet bekommen. Daher macht diese Nummer bei der Eingabe bei Amazon nur für Einzelunternehmer Sinn. Ich habe auch keinen Hinweis, dass man diese Nummer eingeben MUSS. Ich selbst habe dort meine USt.-ID und meine reguläre Steuernummer eingetragen. Das zusätzliche Feld Bürger ID ist relativ neu und bei mir z.B. leer.