HILFE !!! - Berechnung Rate gültiger Sendungsnummern falsch - Pünktliche Lieferungs Rate falsch

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_HSbrFzHRtBQCF

HILFE !!! - Berechnung Rate gültiger Sendungsnummern falsch - Pünktliche Lieferungs Rate falsch

Hallo zusammen,

bekanntermaßen müssen seit dem 15.01.2025 Bestellungen über 15 EUR eine gültige Sendungsnummer aufweisen. Die Amazon Hilfeseiten wurden entsprechend geändert. Bisher waren das 20 EUR.

Nun das Problem: Meine Rate gültiger Sendungsnummern ist von einen Tag auf den anderen von 99,9 % auf rund 60 % eingebrochen. Die Pünktliche Lieferungs Rate auf rund 40 %.

Lädt man den entsprechenden BEricht herunter, werden dort alle Sendungen der letzten 30 Tage als fehlerhaft angezeigt, welche über 15 EUR liegen und keine Sendungsnummer aufweisen. Sprich: Alle Sendungen vor dem 15.01.2025 zwischen 15 EUR und 20 EUR werden nun als fehlerhaft gekennzeichnet, obwohl diese korrekt abgewicklet wurden nach der alten Regelung vor dem 15.01.2025.

Folge: Meine Anzahl an hervorgehobenen Angeboten hat sich halbiert und der Umsatz gestern auch!

Habe gerade mit dem Verkäuferservice telefoniert: Das war kaum zu überbieten! Die Dame wusste noch nicht einmal, dass sich die Vorgaben in diesem Bereich geändert haben und ich musste ihr das mit Screenshots und Links nachweisen. Ergebnis: gar keines, ich solle auf Rückmeldung warten.

Deshalb schreie ich mal hier um HILFE an die Moderatoren !!! Kann sich bitte jemand darum kümmern? DANKE im Voraus.

Bin ich der einzige mit dem Problem?

2.1K views
98 replies
Tags:Account Health
250
Reply
98 replies
user profile
Seller_R82rYRgxK9nx0

In unserem Geschäft ist die gleiche Situation, der KUNDENDIENST weiß nichts!!! Unsere Umsätze sind um fast 80 % zurückgegangen!!! wtf!!!

21
user profile
Seller_kZOhCKCZgYXWO

Bei uns kommt jetzt noch die Rate der Rechnungsmängel dazu, angeblich Rechnungen nicht hochgeladen, obwohl alles fristgerecht hochgeladen und auch im Angebot zu sehen, hat das sonst noch jemand ?

30
user profile
Seller_96YN7X4dyzEyH

bei uns auch. wir versenden nur mit dhl und österreichische post und alles mit trackingnummer - seit JAHREN.

20
user profile
Seller_cdkRZHpi0K66n

Wir haben ein ähnliches Problem, tatsächlich auch bei Bestellungen im selben Zeitraum von Mitte Dezember 2024 bis Mitte Januar 2025, was hauptsächlich unsere Speditionswaren betrifft. Nach einigem Hin und Her mit dem Support wurde uns dann allerdings das mitgeteilt:

"Nach einer gründlichen Untersuchung hat unser Team festgestellt, dass die Zustellungsscans des Spediteurs in unserem System fehlen. Daher wurden die Bestellungen markiert."

Es scheint doch aber ungewöhnlich, dass über verschiedene Versandarten hinweg das gleiche Problem auftaucht...

10
user profile
Seller_WmBikptve9djh

Laut Verkäufersupport ist das ein Fehler von Amazon und Amazon arbeitet schon daran, habe eben mit Amazon telefoniert.

10
user profile
Emma_Amazon

Hallo Zusammen,

dazu haben wir vor kurzem folgenden Beitrag geposted: Maßnahmen zur Aktualisierung der Richtlinie zur Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern erst ab dem 25. Februar 2025 ⚠️.

Schaut da bitte einmal rein und stellt dort eure Fragen wenn ihr welche habt.

Beste Grüße,

Emma

01
user profile
Seller_nMeaEOQcOmtlp

user profile
Seller_XCCqUSNlEyahg
" es handelt sich um einen Systemweiten Fehler ( wohl falsch implementiert) der bekannt ist und es wird daran gearbeitet das zu beheben. Warnungen zur niedrigen Rate gültiger Sendungsverfolgung und Drohungen das einem das Konto deshalb geschlossen wird soll/kann man ignorieren.
View post

Wie ist die Situatio zur Zeit? Überlege, Matrixcodes für Briefsendungen unter 15€ zu übermitteln, in der Hoffnung, dass damit die massenweisen "Sendung nicht angekommen" Meldungen ausbleiben.

Würden die in die VTR- Berechnung mit einfliessen? Sendung zwar unter 15€, aber MIT Sendungsnummer (Matrixcode). Nicht, dass das nach hinten losgeht.

00
user profile
Seller_aEhMbS91Z3lQM

Habe das gleiche Problem. Mache aber nix mehr, da der gesamte Support bei amazon für A... ist. Schicke seit geraumer Zeit alle Sendungen ab € 15,00 mit Warenpost und Sendungsverfolgung. Die Rate der gültigen Sendungsverfolgungsnummern sinkt immer weiter. Die können mich mal. Ich verkaufen wegen Geschäftsaufgabe aus Altersgründen eh nur noch den Lagerrestbestand. […]

[Moderator Edit (Emma) Solicitation entfernt]

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_540qgZMXuuXdD
user profile
Seller_MVW0jD3ZJ0iOz
user profile
Seller_eiKnXOfHRiUy6
Go to original post