Wie kann ich als Verkäufer Buisness-Kunden ohne den "Bestellung erstatten" Button den Kaufpreis zurückerstatten?

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_Z1is3c5TDDWIj

Wie kann ich als Verkäufer Buisness-Kunden ohne den "Bestellung erstatten" Button den Kaufpreis zurückerstatten?

Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand, wie man die Rückerstattung in Wege leiten kann, ohne den "Bestellung erstatten" Button auf der Seite zu haben wie sonst der Fall ist?

Danke im Voraus.

Gruß

475 views
19 replies
Tags:Customer, Refunds
10
Reply
19 replies
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Zeig mal ein Screenshot so einer Seite.

00
user profile
Seller_H6WTNxE3OEnfA

Leider habe ich schlechte Nachrichten für dich. Wir haben das Problem auch. Es lässt sich wohl nicht so leicht lösen. Es tritt immer dann auf, wenn das Paket eines Buiseness-Kunden zurückkommt, ohne dass dieser einen Rücksendeantrag gestellt hat. Dies geschieht entweder, weil der Kunde einfach so zurück schickt, oder weil das Paket nicht zugestellt wurde.

Letztlich besteht das Problem darin, dass formal der Kunde gar nicht unser Kunde ist, sondern Amazon uns die Ware abkauft und dem Kunden weiterverkauft. Und Amazon weiß nicht, dass das Paket zurückgekommen ist.

Ich habe zahlreiche Fälle bei Amazon aufgemacht. Letztendlich sind die alle irgendwann bei einer Fachabteilung gelandet, die das Problem nun "schnell" lösen wird. Bei einem Fall hat die Fachabteilung dem Kunden sein Geld nach ca. sechs Monaten zurückerstattet. Eine Lösung, wie wir dies zukünftig tun könnten, hatte die Fachabteilung aber auch nicht.

In zwei anderen Fällen haben die Kunden irgendwann einen A-Z Garantieantrag gestellt und so ihr Geld bekommen. Die anderen Fälle sind noch offen, der älteste hat im Oktober endlich Jahrestag und wird ein Jahr alt.

Wir sind inzwischen aus dem Amazon Buiseness Programm ausgescheiden, weil dieses Problem keine Lösung hat. Wenn jemand eine Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar, dann könnten wir wieder ins Programm einsteigen. Das die Fachabteilungen noch eine Lösung finden, glaube ich eher nicht, aber vielleicht kennt ja ein anderer Verkäufer einen Trick?

60
user profile
Seller_EIaGZMlu9fDfA

Kurioserweise ist das sogar richtig, denn B2B Kunden haben kein Rückgaberecht.

32
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo

Sie werden sich melden wenn sie ihr Geld zurück wollen...

21
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

OK - In dem Fall hast du neben dem "Business-Kunden" auch "Invoice by Amazon" - Die Lösung hier ist banal.

Wie Casa_Due_pur schreibt, Ist Amazon der Rechnungssteller. Daher verweist du den Kunden höfflich auf den Amazon-Support, da der Artikel in Amazons-Namen und auf Amazons Rechnung erworben wurde.

user profile
Seller_H6WTNxE3OEnfA
Letztlich besteht das Problem darin, dass formal der Kunde gar nicht unser Kunde ist, sondern Amazon uns die Ware abkauft und dem Kunden weiterverkauft.
View post
user profile
Seller_Z1is3c5TDDWIj
weiß vielleicht jemand, wie man die Rückerstattung in Wege leiten kann, ohne den "Bestellung erstatten" Button auf der Seite zu haben wie sonst der Fall ist?
View post
20
Follow this discussion to be notified of new activity