Produktsicherheitsverordnung GPSR auf den anderen Marktplätzen (FR, IT usw)

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Produktsicherheitsverordnung GPSR auf den anderen Marktplätzen (FR, IT usw)

Ich habe einige hundert ASINs im Angebot und bin mit GPSR auf Amazon.DE weitgehend durch. Da die Artikel sehr einfach und nicht kennzeichnungspflichtig sind, musste ich nur die beiden Adressen zuweisen sowie bestätigen, dass keine Warnhinweise und Anleitungen erforderlich sind.

Zu meiner Überraschung schickte mir Amazon heute zwei E-Mails, in denen die Deaktivierung der Angebote erneut angedroht wurde.

In jeder dieser Nachrichten sind fünf ASINs als Beispiele aufgelistet. Anhand der Artikelnamen kann ich erkennen, dass die eine E-Mail diesmal Amazon Frankreich und die andere Italien betrifft.

Fängt das jetzt wieder von vorne an mit FR, IT, ES, NL, BE usw.?

Reicht es für Amazon nicht aus, dass ich bereits einmal alle Angaben gemacht habe, die in der gesamten EU gültig sind?

29 views
2 replies
00
Reply
2 replies
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Seit 12 Stunden bloß ein Aufruf und sonst keine Beachtung?..

Noch drei e-Mails sind angekommen: Polen, Niederlande, Belgien (flämisch).

00
user profile
Jona_Amazon

Hallo @Seller_LCU2TCOJ7nF6r,

für jede betroffene ASIN muss, meines Wissens nach, pro Marktplatz eine Einreichung der Unterlagen in der Sprache des Marktplatzes vorliegen. Sofern dir kein anderer Verkäufer zuvor gekommen ist, und die Unterlagen für diese ASIN eingereicht hat, welche dann vom System erkannt und aktualisiert wurden, würde ich dir empfehlen, dass für deine ASINs noch auf den anderen Marktplätzen nachzuholen.

Beste Grüße,

Jona

00
Follow this discussion to be notified of new activity