FBA - Angebot ohne Prime Badge
Kein Prime-Badge bei einem Produkt obwohl FBA.
Mein Produkt (40x40x30 cm, 6 kg, Übergröße) wird über FBA angeboten, doch trotz meiner Erwartung eines Prime-Badges und schnellerer Lieferung wird es aktuell als „GRATIS Lieferung Samstag“ (heute ist Dienstag) beworben. Ich habe das mit verschiedenen PLZ seit Tagen geprüft. Amazon verschickt einfach extrem langsam, langsamer als die Prime Vorgaben sind und somit bekomme ich kein Prime Logo.
Gibt es für Händler mit solchen Einschränkungen Unterstützung von Amazon? Zudem frage ich mich, ob es Regelungen zur Kostenerstattung gibt, da ein Versand per FBM klar effizienter gewesen wäre. Bei meinem FBM Angebot (gleiches Produkt) steht 1-Tages-Lieferung mit Prime Logo dran!!
Ich bin sehr enttäuscht von Amazon FBA und würde das nie wieder machen wollen.
1 reply
Emma_Amazon
Hallo @Seller_C7Q1W5D3EBJ6h,
ich würde dir dazu die folgende Hilfeseite empfehlen: Prime-Berechtigung mit Versand durch Amazon.
Dort findest du Infos zum Programm, unter anderen weiter unten auch den Punkt "Wie kann ich die Leistung meiner Kennzahlen verbessern?".
Generell gehen wir auf die Weihnachtszeit zu und auch wenn die Lager sich bereits auf die Erfüllung von Kundenbestellungen fokussieren, kann es zu dieser Zeit durch das hohe Volumen auch mal länger dauern. Eine Regelung zur Kostenerstattung wäre mir hier nicht bekannt, denn Kunden können selbst entscheiden, ob sie das FBA Angebot, oder dein in diesem Fall schnelleres FBM Angebot nutzen möchten, bei dem du auch das Prime Logo hast.
Beste Grüße,
Emma