A-Z Grantieanträge werden wohl jetzt automatisiert gestellt
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_fqCuqkioWTPDV

A-Z Grantieanträge werden wohl jetzt automatisiert gestellt

Folgendes hat sich zugetragen. Kunde fragt am 25.01.25 an wo sich die Ware befindet. Wir haben am gleichen Tag geantwortet mit einem Soeditionsbeleg. Daraufhin hat der Kunde bestätigt er hätte die Ware erhalten und er hätte sich wegen einer anderen Bestellung an den Käuferservice gewendet. Heute haben wir einen Garantieantrag erhalten und dieser wurde genehmigt. Schaden 402 EUR.

Wir haben erneut den Kunden kontaktiert, dieser beteuert er hätte keinen Antrag gestellt (Kundenmail):

Bestellung 028-2023931-3466756 Fall ID 10749082562

Guten Tag,

verwunderlich ist hier nur die Abwicklung von Amazon.

Einen A-Z Garantiefall habe ich nie eröffnet. Das geht direkt von Amazon aus. Auch habe ich Amazon gestern schriftlich mitgeteilt, dass ich alle 8 Kästen erhalten habe.

Ich probiere jetzt gleich zum sechsten Mal den Fall mit Amazon zu klären. Ich werde erneut darauf hinweisen, dass von eurer Seite kein Fehler vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen (Mail Ende)

Ja entweder der Kunde ist sehr dreist (den Eindruck macht er nicht) oder die KI der Garantieabteilung spinnt. Unser Einspruch wurde abgelehnt, danach haben wir den Fall noch einmal eskalieren lassen, auch abgelehnt. Wir stellen jetzt dem Kunden die Ware in Rechnung, leider bleibt der Bestellmangel. Aktuell lädt Amazon wieder ein zum kostenfreien Einkaufen. werden wohl jetzt Büromaterial nur noch über Amazon bestellen ;-)

722 views
8 replies
Tags:A to Z Claims
101
Reply
8 replies
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj

Ich denke, deine Einschätzung ist richtig und es liegt nicht am Kunden.

Rechnung senden und gut ist es. Wenn Amazon keine Gebühren will ... dafür würde ich sogar den Mangel ertragen. 😉

90
user profile
Seller_ghU8J1F9yOsLG

Guten Tag

Nur mehr zum Nachteil der Verkäufer - meine Meinung ist ?????????????????

MG Neumeister Holzshop

00
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo

Das ist nix neues...das stellen teilweise auch die Amazon Support Mitarbeiter für den Kunden...

50
user profile
Seller_w8DRdHFQpKXjD

Zum Glück habe ich mich nach 16 Jahren als Verkäufer von amazon verabschiedet, seitdem habe ich Ruhe vor diesen ständigen Schikanen.

50
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7

Moin, Moin,

Ja den Verdacht habe ich auch schon länger. Besonders wenn man auch einem Ausländischen Markt verkauft. Aber was will man schon machen? VKS? :-D

Selbst die Fohrenhüter machen nichts mehr. (Das war letztes Jahr noch anders).

40
user profile
Emma_Amazon

Hallo @Seller_fqCuqkioWTPDV,

ich habe mir das einmal angesehen und dazu intern nachgefragt. Ich melde mich zurück wenn ich ein Update habe.

Beste Grüße,

Emma

10
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions