Hallo zusammen,
ich habe gerade irgendwie Chaos fabriziert. Weil ich mit dem Gedanken spiele, mein Sellerkonto an eine neue Firma zu übertragen, habe ich mich HIER unter "Verkäuferkonto übertragen" darüber informiert, was zu tun wäre.
Das hatte ich in einem Thread von @Seller_KOMKdmLfomePS gelesen.
Weil ich dachte, dort noch mehr Informationen zu bekommen, klickte ich dann auf "weiter".
Sofort war mein Zugang gesperrt, meine Kreditkarte musste neu validiert werden und meine Artikel standen nicht mehr zum Verkauf.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich, statt mich nur zu informieren, dem Wechselprozess gestartet habe und mich jetzt quasi neu validieren muss - obwohl ich ja gar nichts ändern möchte?!
Ich sehe jedenfalls jetzt nur noch Fehlermeldungen und auch meine Artikel sind nach wie vor Offline...
Ja, ich weiß, ich bin ein Esel... trotzdem wäre ich für Hilfe echt dankbar.
@Janina_Amazon@Davina_Amazon@Emma_Amazon
Leider ist das so. Kannst auch versuchen über Seller Support diesen Irrtum zu erklären und den Prozess abzubrechen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich, statt mich nur zu informieren, dem Wechselprozess gestartet habe und mich jetzt quasi neu validieren muss - obwohl ich ja gar nichts ändern möchte?!
Ja, deine Annahme ist korrekt.
Du kannst den Prozess garantiert nicht mit Hilfe des Verkäuferservice abbrechen. (Auch Rachelle_Amazon weiß das ziemlich sicher. Die Frage, ob du den SP Support schon kontaktiert hast, erübrigt sich also eigentlich).
Du hast zwei Optionen:
1) Nachricht an verkaeufer-verifikation-anfrage@amazon.de, die Situatiuon einfach verständlich, aber präzise erklären und umRevalidierung der derzeitigen Daten bitten.
2) Den Prozess durchmachen und das Konto sozusagen von dir auf dich übertragen. (Inwieweit du den Einbrungungsvertrag dafür gestalten solltest, kann ich dir dazu nicht final sagen.)
Bei weiteren Fragen dazu, gerne weiter fragen.
mir ist vor 2 Stunden exakt das selbe passiert... einfach schnell neu Verifizieren und gut ist, bei mir war nach 1 Stunde wieder alles wie früher
So, hier nun das Update von heute und die gewonnenen Erkenntnisse des ganzen Debakels:
1. Seit heute kann ich nun wieder Geld abheben - es lag also nicht daran, dass ich als neuer Verkäufer galt, sondern daran, dass das Konto quasi neu eingespielt wurde und demnach 72 Stunden nix gemacht werden kann. Ein gutes Learning.
2. Amazon verifiziert derlei Kontoübertragungen recht flott - sofern man immer alle Unterlagen auf dem neuesten Stand parat hat. Ich nehme an, dass das priorisiert wird, da die bestehenden Konten einen Sales-Track-Record haben den auch Amazon nicht lange blockieren möchte.
3. Der Verkäufer-Support war sogar mal hilfreich. Schon die erste Frage wurde direkt an einen deutschen Mitarbeiter weitergeleitet und umgehend bearbeitet - das unterstreicht, dass es Amazon wichtig ist.
Ich hoffe, dass das nun als erledigt angesehen werden kann. Danke allen, die hier unterstützt haben.