Produkt anlegen - Varianten extra GTIN?

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_uSm5YvqB37SQt

Produkt anlegen - Varianten extra GTIN?

Hallo,

ich möchte ein Produkt mit 4 Varianten anlegen, jedoch komme ich nicht zu der Eingabe der Varianten bevor ich nicht eine GTIN eingegeben habe. Die jeweiligen GTIN Codes möchte ich jedoch für die 4 Varianten angeben (also 4 GTIN Codes) wenn ich jetzt schon bereits im Vorfeld sozusagen ein GTIN Code angebe dann habe ich 5 GTIN Codes vergeben - 4 stück später für die jeweiligen Varianten und für was ist das 5.?!

img
220 views
6 replies
Tags:Add a product, Global Trade Item Number
00
Reply
6 replies
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE

Sobald Du Deine Varianten erfasst hast, ist die Produkt-ID für den parent kein Pflichtfeld mehr. Ergo brauchst Du nur 4 -ID's. So war das jedenfalls bisher.

10
user profile
Emma_Amazon

Hallo @Seller_uSm5YvqB37SQt,

GS1 definiert dazu offiziell folgendes:

"Die GTIN (kurz für Global Trade Item Number) ist die 13-stellige Nummer unterhalb des Barcodes. Mit ihr kann jeder Artikel, jedes Produkt oder jede Produktvariante weltweit überschneidungsfrei identifiziert werden. Sie wird häufig auch Artikelnummer genannt und fungiert als Zugriffsschlüssel auf in Datenbanken hinterlegte Produktinformationen, wie zum Beispiel Bezeichnung, Gewicht, Gebindegröße oder Warengruppe."

Demnach müssen die Varianten eigene GTINs haben, während die übergeordnete Parent SKU keine Produkt ID hat.

Schau dir am Besten auch diese Seiten zu Variantenbeziehungen an:

Viel Erfolg!

Beste Grüße,

Emma

00
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE

Also, ich habe das jetzt mal probiert: Es funktioniert einwandfrei ohne EAN für den parent.

1. "Neues Produkt",
  2. Kategorie auswählen,
  3. Titel,
  4. Aktiviere "Varianten",
  5. Wähle eins bis x Varianten,
  6. Wichtig: Deine Marke angeben.
  7. Siehe da, alle Reiter werden aktiv + ID-Feld verschwindet.

Bevor du alle roten Reiter ausfüllst, würde ich ersteinmal die Varianten erstellen. Viele sinnlosen Pflichtfelder verschwinden nämlich dann auch. Spart Dir Arbeit und Zeit.

👍

20
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions