Können einer ASIN mehreren EANs zugeordnet sein?

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_RLG9gu01Z7RjC

Können einer ASIN mehreren EANs zugeordnet sein?

Wenn ich ein neues Produkt hinzufüge und nach der EAN des Artikels suche, erhalte ich zwei Treffer (siehe Screenshot unten). Ich möchte mich an das erste Produkt “ranhängen” und den Hersteller Barcode nutzen (also kein eigenes Etikett aufbringen).

Auf dem Produkt ist aber die EAN: 4025416117698 Kann ich mich damit trotzdem an das erste Produkt “ranhängen”?

Dem ersten Produkt ist scheinbar eine andere EAN zugeordnet, aber trotzdem wird mir das ja bei meiner Suche als Treffer angezeigt.:face_with_monocle:

372 views
7 replies
Tags:New products, Search
00
Reply
user profile
Seller_RLG9gu01Z7RjC
Most helpful replyThis reply was marked most helpful by the original poster.

Ich wollte es testen und mal einen Artikel mit EAN ans FBA Lager senden.
Geht nicht! Amazon lässt für diesen Artikel nur FNSKU Label zu.

Damit hat sich die Frage also beantwortet. :sunglasses:

00
7 replies
user profile
Seller_Bet9CSktT8aDC

Das zweite scheont ja irgendeine Italiensiche Version zu sein und die haben manchmal andere EANS

Manchmal sind mehrere EANS hinteregt - wenn es angezeigt wird solltest du dich drannhängen können

00
user profile
Seller_RLG9gu01Z7RjC

Ja, richtig. Der zweite Treffer ist die “italienische Version”, der die “deutsche EAN” zugeordnet ist.

00
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V

Du willst FBA machen mit EAN die nicht gleich dem hinterlegtem ist - ich denke nicht, dass das geht. Wenn deine EAN die von der italienischen ASIN ist, dann hast du Pech und musst FNSKU labeln.

Ich hatte es schon umgekehrt eine EAN zu der es 2 ASINs gibt - in der Theorie nicht möglich, praktisch als Altlast im Katalog auf Amazon aber schon. … Hier war FNSKU-Label angesagt, denn sonst wäre es wohl Glücksspiel welcher ASIN es zugeordnet wird :wink:

00
user profile
Seller_RLG9gu01Z7RjC
Most helpful replyThis reply was marked most helpful by the original poster.

Ich wollte es testen und mal einen Artikel mit EAN ans FBA Lager senden.
Geht nicht! Amazon lässt für diesen Artikel nur FNSKU Label zu.

Damit hat sich die Frage also beantwortet. :sunglasses:

00
user profile
Seller_pAnC5eA9FBjjL

Das sind 2 ASIN mit unterschiedlichem EAN.

Du solltest auf dem EAN listen, den du in der Hand haeltst.

Offiziell sind EAN und ASIN fest verknotet. Amazon kann auf eine ASIN mehrere EAN legen. Das erfolgt nach meiner Erfahrung nur nach dem der Hersteller/ Markeninhaber bestaetigt hat dass es sich um den selben Artikel handelt. Dieser Vorgang scheint auf Amazon Retail beschraenkt zu sein.

Ware mit EAN ins FBA schicken ist einer der groessten Fehler die man machen kann. Immer FNSKU verwenden, sonst hat man gemischten Warenbestand und bekommt Retouren anderer Anbieter, im Zweifel sogar China Kopien.

10
user profile
Seller_F2mEDnq2ZBGdu

Mir fallen 2 Möglichkeiten ein:

1. Die Artikiel haben tatsächlich unterschiedliche EAN, evtl. wurde der Artikel verändert und hat daher eine neue EAN erhalten.

2. Ein Händler hat die mit eigener EAN angelegt, was natürlich gegen die Richtlinien ist. Dou solltest prüfen, welche EAN richtig ist, Sie sollte auch in der GEPIR-Datenbank unter Geberit laufen.

00
Follow this discussion to be notified of new activity