An alle Händler-Streikaufruf 2025
An alle Amazon Händler, die endlich mal ruhig schlafen wollen:
ich kann es nur jedem empfehlen, der wieder mal ruhig schlafen möchte: Verlasst diesen Amazon Marktplatz und lasst Amazon die Dinge selber regeln.
Wenn das nicht klappt, setzt alle vom 01.06 bis 15.6.2025 alle Angebote auf Urlaubseinstellungen-dann bin ich aber mal gespannt, was Amazon so macht. Und dann fordern wir einen Händler Beirat oder ein Mitspracherecht bei allen kommenden Entscheidungen, denn die Händler machen ja. über 50% des Umsatzes aus. Solange bleibt es deaktiv.
Oder es geht eben weiter mit schlechtem (oder überhaupt wahrnehmbaren) Händlerservice, neuen Gebührenerhöhungen, neuen Anforderungen in verschiedenen Ländern, neue Anforderungen für Rücksendungen,...
Denkt mal drüber nach, was ihr alles so für diesen Marktplatz macht und was man zurückbekommt...
Wir haben seit März aufgehört, bei Amazon zu verkaufen und genießen seitdem die Vorteile einen Amazon Kunden-und ich habe seitdem nicht eine Rücksendung bezahlt...
Also-nur zusammen wird das was
21 replies
Seller_gX1r7HAdIW0i5
Wenn es dir so viel besser ohne amazon geht, wie du ja schon mehrfach im amazon Forum gesagt hast, dann lass doch einfach los Bruder. Und wenn amazon weiter mietfrei in deinem Kopf wohnt, okay. Aber lass uns doch in Ruhe damit.
Euch nur das Beste. ❤
Seller_Aerui9cdEH8Rj
Wieder jemand der zu oft auf X abhängt.
Seller_k6U5qW5vocCQH
Lass mich das kurz sortieren, du schreibst wir sollen uns gegen etwas auflehnen, etwas verbessern und nutzt die Mechaniken selbst aus und verkündest dies noch ziemlich stolz?
Distanz sag ich dazu nur... Distanz!
Seller_9bVT9fJZh7zoA
Lass uns doch bitte mit deinen Verschwörungstheorien und Streikaufrufen in Ruhe. Wir wollen hier unser Geld verdienen und wer sich an gewisse Regeln hält, kann das auch gut.
Ich wünsche allen Händlern einen schönen Deutschlandtag!
Seller_RNcG9mBJUvsvL
Also, wenn, dann nicht auf diese dämliche Weise. Streiken indem wir uns selber schaden? Und wenn ihr schon seit März aufgehört habt, was interessiert euch das überhaupt noch?
Seller_hY34DdsZgIeYo
Zwei Wochen ist zu viel. Wenn dann einen Tag, wo auch die A-Belegschaft wieder einmal streikt, meist zu Weihnachten. Das würde den Laden sprengen und empfindlich treffen.
Seller_qb81AQa91MLIo
Das klappt nur und hat Wirkung wenn Du die chinesen überzeugen kannst da mitzumachen ;-)
und auch weltweit alle anderen Händler ;-)
Am besten Du machst mal eine Amazon pause und sammelst deine Kräfte um wieder durchzustarten
Seller_pafxPudBCsklC
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Seller_FTHzJJH7jTI8C
Tja...50% kann ich auf deine Seite stehen aber 50% nicht .
Ich weiß nicht wie groß bis du als Händler aber manche hier haben wir schon ein Lager , Mitarbeiter , Rechnungen in 5-6 stellige bereich zu bezahlen usw .
Es macht irgendwie schon Sinn was du willst und was du geschrieben hast aber 2 Wochen es ist einfach zu viel und ich weiß nicht wie viel ändern wird .
Ich stimme dir zu das Amazon Services für uns Händler sind aller letzte aber du hast auch so viele andere möglichkeiten deine E Commerce business aufzubauen
Mach eine Pause , nimmst dein Kraft zurück und : Feed the beast .
Ein starkes Q4 euch alle !!!!
Seller_30dTlQA03pNHg
da werden sich die chinesischen Verkäufer freuen.
Und wenn das auch ohne Amazon klappt, dann sag doch auch wo du verkaufst....