az ohne verherige Nachricht

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_aSD7RJpO1mnsw

az ohne verherige Nachricht

Liebe Mods, habe einen AZ Antrag erhalten.

171-3086597-0305157

Keine Nachricht zu dieser Bestellung.

Wie kann AZ ohne jegliche Beschwerde gestellt werden?

Bestelleingang - BEstelung verschicken - AZ, das ist nicht nach AMZ Richtlinien. Anbei der Auszug.

Liebe Mods, schon alleine weil das nicht hätte gestellt werden dürfen möchte ich den Rückgängig gemacht haben.

Bitte Hilfe.

imgimg
412 views
5 replies
Tags:A to Z Claims
10
Reply
5 replies
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
  1. Wenn du die Mods nicht taggst, werden sie im Zweifel nicht auf dich aufmerksam.
  2. Der Kundenservice hat immer die Möglichkeit, bei Kundenkontakt direkt einen A-Z zu öffnen und auch abzuschließen (auch wenn das eigentlich gegen sämtliche Regeln verstößt).
  3. Da es sich wegen des Wertes vermutlich um eine Briefsendung handeln wird, reicht dem Kundenservice hier ein "habe nichts erhalten" des Kunden.
  4. Bei Briefsendungen hast du faktisch keine Chance.
  5. Amazon macht nichts rückgängig, nur weil wir einen Wunsch äußern (zumindest ist mir kein einziger Fall bekannt).
40
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL

Hat der Kunde noch eine andere Bestellung bei dir gehabt wo er dich kontaktiert hatte? Wenn ja, kann er 90 Tage, wenn er dich wegen der anderen Bestellung kontaktiert hatte, bei jeder nachfolgenden Bestellung einen A-Z ohne Kontakt stellen, bis die 90 Tage Frist der Bestellung, bei der er dich kontaktiert hattet, vorbei ist. Ein Fehler von Amazon, der aber null Priorität hat, diesen zu beheben. Amazon macht da wie Yin und Yang schon sagt, da nichts rückgägngig. Du kannst es höchstens mit der Hilfe der Mods probieren. Ob dies klappt, habe ich aber für solche Fälle keine Erfahrungswerte. Aber solche Fälle habe ich selber auch schon oft gehabt.

00
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7

Moin, Moin,

Generell hält sich Amazon bei AtoZ nicht an die eigenen Regeln. Das Argument "Käuferzufriedenheit" sticht alles andere aus. Auch die Amazonregeln.

Es gibt auch keine Sperre das der Kunde trotz der definierten Regeln keinen AtoZ eröffnen kann. Geht direkt über die Seite, brauchts noch nicht einmal den Kundenservice für.

Auch ist die Auslegung der Regeln bei Amazon extrem variabel. Neuerding reicht z.B. das Akzeptieren einer Rückgabe nicht mehr als ausreichende Kontaktaufnahme um einen AtoZ zu verhindern. Du musst den Kunden noch aktiv anschreiben, ansonsten gilt es als nicht Antwort auf die eröffnete Rückgabe und der Kunde ist AtoZ berechtigt.

00
user profile
Seller_mT33u151rn0Jt

Habe ich auch immer wieder, keine Nachricht nichts, und A-Z eingereicht und genehmigt! Ich schreibe den Support nicht mehr an, da kann ich auch RTL 2 Mitten im Leben Schaun habe ich mehr davon.

Der, der die Regeln aufstellt, muss sich ja nicht an seine Regeln halten. Wir sind hier der Abschaum der Nation

40
Follow this discussion to be notified of new activity