Angebot zu Account Management per E-Mail erhalten

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_lHNsugnoDd6RP

Angebot zu Account Management per E-Mail erhalten

Hallo liebe Sellergemeinde,

Ich bin erst seit kurzem auf der Seller-Central aktiv und habe bereits eine E-Mail erhalt die besagt, dass mir ein Account Manager offiziel von Amazon zugeteilt wurde. Konkret nennt die E-Mail den Begriff "dedizierte Account Management Unterstützung" und ein Herr mit Namen [Moderator Edit: Persönliche Daten entfernt], soll mich zukünftig beim Verkauf auf Amazon unterstützen und mir bei Fragen beiseite stehen. Ich frage mich nun ob das normal ist und eine seriöse Dienstleistung von Amazon ist?

Ich würde mich um zeitnahe Antworten freuen.

189 views
4 replies
Tags:Seller Support
00
Reply
4 replies
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj

Sofern du die Nachricht auch bei dir im SC findest, ist die Nachricht sicherlich authentisch. Der Name spricht auch dafür. 😉

Ist vermutlich eine neue Charmeoffensive, um Newbies das Gefühl zu geben, umsorgt zu werden. Sollst du für die "Dienstleistung" etwas berappen?

30
user profile
Seller_GhPPYbCGxg4l5

Hab ich in meinen frühen Tagen auch regelmäßig erhalten - wenn man nicht reagiert, kommen dann gerne auch Anrufe aus dem fernen Osten, Irland etc.

Ich bezweifle stark, dass ein Herr aus Indien mehr Expertise in meiner Nische hat als ich selbst, und ignoriere so etwas daher ausnahmslos ;)

50
user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE

Das haupt Ziel ist das aus deiner Geschäftstätigkeit mehr Geld für Amazon abfällt.

Ich erhalte inzwischen teilweise mehrmals pro Monat, von ständig wechselnden Leuten Anrufe mit der Aussage sie seien mein Account Manager.

Bei genauerem hinterfragen hat jeder der Leute die mich kontaktieren einen anderen Schwerpunkt = der eine möchte das du viel Geld in Werbung steckst, der andere das du in die Schweiz verkaufst (und die steuerlichen Themen ignorierst), der nächste das du im europäischen Ausland lagerst (und die steuerlichen Themen ignorierst).

Dann gibt es noch verschiedene weitere Programme wo mal hier, mal da jemand dahergelaufen kommt.

Mir wollte man mit A+ Content helfen. Natürlich hat diese Person nach dem angekündigten Urlaub (danach legen wir los und ich helfe) nicht gemeldet - es war wohl mehr ein Anstoß das ich mich selbst kümmere...

Selbst die Account Manager für die mancher Händler explizit bezahlt sind nur selten eine Hilfe und machen halt immer Arbeit weil man das besprochene halt selbst umsetzen muss (keine Zeit für Dinge die mir ein dritter einflüstert - ich brauch zuerst mal Zeit alles umzusetzen von dem ich selbst weis das es getan werden sollte9

30
user profile
Jona_Amazon

Hallo @Seller_lHNsugnoDd6RP,

diese E-Mail sollte von Amazon stammen. Hattest du noch bei dir im Seller Central geschaut, ob diese auch dort bei den Benachrichtigungen auftaucht?

Beste Grüße,

Jona

20
Follow this discussion to be notified of new activity