Immer wieder verschwenden wir Zeit mit frustrierenden Versuchen, Supportfälle im ServicePortal zu öffnen. Was früher in wenigen Minuten möglich war, ist heute nicht mehr so einfach.
Beispiel 1: Ich habe eine Frage zu einigen seit Februar ausstehenden Transaktionen und möchte den Support kontaktieren. Sobald ich in der Fallbeschreibung Wörter wie "Transaktion" oder "Auszahlung" verwende, will Amazon im nächsten Schritt von mir wissen, welcher Abrechnungszeitraum betroffen ist und bietet mir die letzten paar Monate zur Auswahl an. Wenn ich angebe, dass nichts davon passt (weil mein Fall älter ist), lande ich auf der allgemeinen Hilfeseite und das war's. Es ist gar nicht möglich, einen Fall mit der Beschreibung zu eröffnen.
Beispiel 2: Ich stelle heute fest, dass Amazon die sogenannte GL-Kategorie meines Artikels geändert hat und kontaktiere den Support, um dies korrigieren zu lassen. Wenn ich die Worte "Artikelkategorie" oder "Produkttyp" verwende, fragt mich Amazon im nächsten Schritt nach der ASIN, um "Browse Node" anzupassen - was überhaupt nicht mein Anliegen ist! Auch hier komme ich nicht weiter, der Fall kann nicht sofort geöffnet werden.
Stattdessen muss man einen Fall ohne sinnvollen Text schreiben (z.B. mit dem Inhalt "blah blah blah"), ihn dann wieder öffnen und erst dann beschreiben.