Countries
Read onlyGuten Abend!
Ich bin nun dabei, mein erstes Produkt auf Amazon anzulegen. Meine Ware ist in ca. 25 Tagen abholbereit. Um einen Anlieferplan erstellen zu können, muss ich zunächst ein Produkt anlegen. Außerdem benötige ich für die Amazon Markenregistrierung ebenfalls ein angelegtes Produkt.
Allerdings möchte ich mein Produkt nicht zum Verkauf aktiv stellen, da ich derweil noch keine Bilder und sonstiges habe. Wird beim Anlegen das Produkt direkt auf aktiv gestellt? Dies wäre miserabel für das Ranking, da keine Ware und keine Bilder vorhanden sind. Beim Anlegen gibt es eine Option 'Entwurf speichern'. Kann ich, nach dem ich einiges ausgefüllt habe, darauf klicken? Was bewirkt diese Option? Ist mein Produkt dann angelegt, und ist eben nur auf inaktiv?
Ich würde gerne so bald wie möglich meinen Anlieferplan erstellen und mich beim Markenregister anmelden. Gibt es eine Möglichkeit, das Listing nur so notwendig wie möglich auszufüllen, zu speichern und später weiter zu bearbeiten? Viel wichtiger ist die Frage: Zählt das dann als angelegtes Produkt, bei dem ich den Anlieferplan erstellen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo @Seller_UqbHiQ2VFR8O8,
dank dir für deinen Beitrag!
Jona hier von Amazon.
Wenn du einen Entwurf speicherst, die Informationen allerdings nicht vollständig sind, solltest du diese Entwürfe in deinem Lagerbestand unter unvollständig finden können. Diese Angebote sind dementsprechend noch nicht aktiv.
Mit dem Anlieferplan meinst du die Lieferung an Amazon, damit Amazon den Versand deiner Ware übernimmt, stimmts?
Um Produkte auf Versand durch Amazon umzustellen, musst du zunächst ein Angebot für Versand durch Verkäufer erstellen. Hier findest du noch eine Anleitung dazu. Meines Wissens nach, brauchst du dafür bereits ein vollständiges bzw. aktives Angebot, aber vielleicht können dazu noch andere Verkäufer ihre Erfahrung mit dir teilen.
Ich lass dir auch noch einen Link für einen Anfängerleitfaden hier, vielleicht hilft dir dieser auch weiter.
Lass uns wissen, falls du noch weitere Fragen hast!
Beste Grüße,
Jona
Wenn dein Produkt keinen Bestand hat und auch keine Bilder - wird es nicht ausgespielt. Also keine Sorge. Du kannst es normal erstellen.