Forums Tip: Posts bearbeiten oder löschen ❌

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Jona_Amazon

Forums Tip: Posts bearbeiten oder löschen ❌

Hallo alle zusammen!

Vielleicht seid ihr neu im Forum, habt gerade eine Diskussion oder Post verfasst und danach doch festgestellt, dass ihr diesen gerne bearbeiten oder löschen wollt?

Um euren Post zu bearbeiten oder zu löschen, klickt einfach auf die drei Punkte oben rechts und wählt die entsprechende Aktion aus.

img

Beachtet aber, dass Posts in folgenden Situationen nicht mehr geändert oder gelöscht werden können:

• Jemand hat bereits auf euren Post geantwortet
  • Euer Post wurde als hilfreichste Antwort markiert

Schaut euch auch gerne die Häufig gestellte Fragen zum Verkäuferforum an, um mehr Tipps und Tricks zum Navigieren im Forum zu erfahren.

Lasst uns gerne wissen, ob ihr Beiträge wie diesen hilfreich findet indem ihr einen Daumen hoch 👍 oder runter 👎 gebt, oder einen Kommentar da lasst 😊

362 views
8 replies
Tags:Quick tips
31
Reply
8 replies
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
user profile
Jona_Amazon

Beachtet aber, dass Posts in folgenden Situationen nicht mehr geändert oder gelöscht werden können:

• Jemand hat bereits auf euren Post geantwortet
View post

Guten Morgen Jona,

kannst du diese Aussage bitte noch mal auf Richtigkeit überprüfen. Entweder dies ist eine neue Regel oder es stimmt schlichtweg nicht. Danke.

21
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Ich kann mich da @Seller_B8A16cPRYNPzj nur anschliessen. Die Aussage ist so nicht richtig. Der Kollege hatte hier vor Monaten schon mal moniert, dass es Individuen gibt, die ihre Posts löschen und so den ganzen Thread sinnlos machen.

Beispiel: Thread von 2bunniies

@Seller_8S7BF0RZ6P9ic hatte 2 Threads mit zahlreichen Antworten. Dann hat er ALLE seine Posts gelöscht. Die Threads sind damit tot. Für mich, gelinde gesagt, ein unmögliches Verhalten. Obwohl zahlreiche Antworten da waren, KONNTE er seine Posts offenbar löschen.

42
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE
Tip zu bekommen wie man Amazonfehler eskalieren lassen kann
View post

Wir sind doch hier auf amazon 😉😉

Ich habe es aufgegeben auf positive Änderungen bei Amazon zu hoffen oder darauf, dass Fehler behoben werden. Es ist nervenschonender sich auf diese Unzulänglichkeiten einzustellen und sie zu akzeptieren. Artikel, die wg. Hochpreisfehler oder GPSR hier nicht erwünscht sind, verkaufe ich halt woanders. Ich helfe hier gerne Kollegen soweit es geht - aber Amazon kann man nicht helfen.

41
user profile
Jona_Amazon

Hallo alle zusammen!

Dank euch @Seller_B8A16cPRYNPzj und @Seller_FJChsitX8Vq0L für euer Feedback!

user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
Entweder dies ist eine neue Regel
View post

Also eigentlich ist es keine neue Regel, da diese auch so in der Forums FAQ zu finden ist.

user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
Individuen gibt, die ihre Posts löschen und so den ganzen Thread sinnlos machen.
View post

Da habe ich tatsächlich gerade heute auch einen ähnlichen Fall gesehen und bin stutzig geworden. Funktioniert es bei euch denn noch einen Beitrag z.B. zu bearbeiten, obwohl eine Antwort bereits vorhanden ist? Ich hatte das bisher nur vereinzelt gesehen und mir damit erklärt, dass eventuell gerade zum Zeitpunkt des Schreibens der Antwort der Beitrag gelöscht wurde.

Dank dir für die Beispiele @Seller_FJChsitX8Vq0L, ich schau mir die mal genauer an um zu verstehen, warum hier die Beiträge dann doch gelöscht werden konnten und geb euch hier ein Update dazu.

Beste Grüße,

Jona

00
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

user profile
Jona_Amazon
Funktioniert es bei euch denn noch einen Beitrag z.B. zu bearbeiten, obwohl eine Antwort bereits vorhanden ist?
View post

Hallo Jona! Ja, das funktioniert. Ich habe es grade in einem anderen Thread ausprobiert - und Dich dort getaggt, so dass Du Dir das da ansehen kannst. Hier ist auch der Thread verlinkt: Briefe-Thread mit Änderung nach Antwort

11
Follow this discussion to be notified of new activity