Amazon Brand Registry

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_Cv3CufX0uWAMt

Amazon Brand Registry

Ich kann meine Marke nicht in das Amazon-Markenregister eintragen lassen, weil ich keinen beim EUIPO eingetragenen Namen habe, sondern nur eine Marke/ein Logo. Amazon berücksichtigt solche Fälle überhaupt nicht.... Ich habe bereits 4 Mal versucht, mich zu registrieren und einen CASE zu eröffnen, aber wie üblich hilft der Support nicht weiter. Ich möchte neue Produkte unter dieser Marke hinzufügen, aber ich kann nicht, weil Amazon eine Genehmigung benötigt, die ich nicht bekommen kann, weil ich keine registrierte Marke habe. Haben Sie einen Rat, was man in diesem Fall tun kann?

185 views
4 replies
Tags:Brand Registry
01
Reply
4 replies
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

Ohne registrierte Marke (DPMA für DE oder EUIPO für EU) hast du rechtlich keine Marke, also kannst du auch keine Marke bei Amazon anmelden. Das ist auch vollkommen korrekt so. Du hast einen Fantasienamen / Fantasielogo. Ohne jegliche Markenrechte daran.

Jeder weltweit kann deine Marke/Logo verwenden oder registrieren, da sie nicht geschützt ist. Sprich wenn sich deine Produkte gut verkaufen, wird Jemand das ausnutzen und dann wird es für dich teuer. Fast ein Schutz für dich...

Genau das ist jahrelang auf Amazon geschehen, wo man sonstwas als Marke angeben konnte. Jetzt steht Marke: XYZ und die muss auch existieren, sprich registriert und bei der Brand Registry hinterlegt sein. Da gibt es keine andere Möglichkeit.

00
user profile
Emma_Amazon

Hallo @Seller_Cv3CufX0uWAMt,

wie @Seller_CJjIUGWJZIDbWdas auch schon beschriebt, ist das nicht möglich. Siehe dazu auch die Hilfeseite Amazon Brand Registry:

"Bei der Marke muss es sich entweder um eine textbasierte Marke (Wortmarke) oder eine bildbasierte Marke (Wort-Bildmarke) handeln."

und

"Anmerkung: Ausschließlich bildbasierte Marken und Logos sind bei der ersten Anmeldung in der Markenregistrierung nicht akzeptiert. Sobald Ihre Marke angemeldet ist, können Sie einen Antrag stellen, um ausschließlich bildbasierte Marken und Logos hinzuzufügen."

Beste Grüße,

Emma

00
Follow this discussion to be notified of new activity