Countries
Read onlyGuten tag, ich beziehe meine Gtin bei GS1 Germany. Diese Seite verlangt einen Markennamen. Diesen habe ich auch für bestimmte Produkte im Dpma regestriert. Leider klappt es nicht so einfach mit den Brand Regestrierung bei Amazon.
Kann ich den Artikel auch ohne Markennamen listen. Was muss dafür der Eintrag bei GS1 Germany sein.
Ich könnte doch nachträglich, wenn ich es irgendwann einmal geschafft habe mit der Markenanmeldung bei Amazon naträglich meine Marke einfügen, oder?
Leider bekomme ich immer Fehlercodes angezeit wenn ich versuche den Artikel mit dem Markennamen einzufügen.
Für manche Produkte habe ich gar keine Marke, wie lege ich die dann an bei GS1 ? Wäre über jede Hilfe froh.
Grüße Julian
Das geht so gut wie nicht. Es ist die schlechteste Idee. Woran scheitert denn die Brand-Registry?
Ich könnte doch nachträglich, wenn ich es irgendwann einmal geschafft habe mit der Markenanmeldung bei Amazon naträglich meine Marke einfügen, oder?
Das wird dir hier leider niemand beantworten können...Da musst du schon selbst tiefer graben.
Nur mal eine kurze Rückfrage.
Du gibst bei der Amazon BrandRegistry schon als Marke "Julian Brink" an und nicht "Brink-Holzspielzeug"?
Dazu das entsprechende Aktenzeichen und lädst ein Bild eines Produktes mit der entsprechend angebrachten Marke hoch?
Hallo Julian,
wir haben bei uns vor 2 Jahren unsere Marke registriert.
Damals war es so, dass es erst einmal ein bisschen gedauert hat bis diese beim DPMA eingespielt war. Ist diese Zeit vorbei? Wenn die Marke registriert ist, dann schaue im DPMA Markenregister, ob die dort auftaucht. Nur wenn die beim DPMA auftaucht ist diese auch bei Amazon aktivierbar. Falls es noch in der Prüfungsphase steht, solange kannst du die nicht bei Amazon anmelden.
Die GTIN Nummern müssen nicht mit den Markennamen übereinstimmen, weil Marke und Unternehmensname nicht übereinstimmen müssen und auch abweichen können. Dein Eintrag für die GS1 sollte für die Anmeldung nicht relevant sein.
Wenn deine Marke fertig registriert wurde beim DPMA, dann kannst du die in der Brand-Registry anmelden. Das dauert ein paar Tage, dann solltest du deine Produkte aber mit aktuellen Markennamen anmelden können.
Ganz wichtig, du wirst nachträglich den Markennamen zu 98% nicht mehr ändern können, außer du hast Glück mit den Service bei Amazon.
VG Timo
Amazon gleicht GS1-Daten automatisiert ab. Will heißen: Der Markenname, den Du in Seller Central eingibst, muss mit dem Markennamen übereinstimmen, den Du auf GS1 verwendet hast
Hallo @Seller_jKyzJoLHeMcZP,
ich sehe die anderen Verkäufer haben dir hier schon wertvolle Hinweise und Tipps gegeben.
Die nachträgliche Eintragung einer Marke auf ein als generisch angelegtes Produkt, ist nicht möglich. Siehe dazu am Besten die Seite Richtlinien für Produktdetailseiten.
"Falls Sie ein Produkt unter einem anderen Markenzeichen (d. h. Marke oder Herstellername) anbieten möchten als bei einer bereits vorhandenen ASIN (oder wenn eine bereits vorhandene ASIN ohne Marke oder Hersteller erstellt wurde), ändern Sie nicht die vorhandene ASIN. Erstellen Sie stattdessen eine neue ASIN für das Produkt mit dem Markenzeichen."
Wie schon hier erwähnt wurde, ist es wichtig das deine Marke bei der Anmeldung in der Brand Registry exakt gleich geschrieben wird, wie in der DPMA angemeldet. Ist das bei dir der Fall? Gibt es hier schon ein Update?
Schau dir am Besten auch die Seiten Berechtigung und Häufig gestellte Fragen an.
Beste Grüße,
Emma