SUPER LEISTUNG!!!!! DANKE AN DIE A-Z GESCHENKEABTEILUNG!

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_XJM7bnJdZW5si

SUPER LEISTUNG!!!!! DANKE AN DIE A-Z GESCHENKEABTEILUNG!

Käufer gibt bei A-Z eine Sendungsnummer an, die laut DHL Hotline an eine völlig andere Firma zugestellt wurde und bekommt den Kaufpreis erstattet????

Was ist hier los?????????

1.7K views
23 replies
Tags:Seller Support
180
Reply
23 replies
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj

user profile
Seller_XJM7bnJdZW5si
Was ist hier los?????????
View post

Der ganz "normale" Wahnsinn. Also: Rechnung, Mahnung und Inkasso.

230
user profile
Seller_dIAFzCUdbqzE1

Das erlebe ich auch! Kundin meldet einen beschädigten Artikel, Sie bekommt ihr Geld ohne eine Beweis zu erbringen und hat nun Geld und die Ware!! Zig mal bei Ama reklamiert, das interessiert die aber nicht, kommt ständig der Standard Text!!

130
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL

Auch wieder gerade erlebt. Kunde zieht A-Z und gibt an, dass er einen Fehler in der Adresse gemacht hatte. Ok ist, dass Amazon erstattet, aber das wir einen Mangel bekommen obwohl alles mit Sendungsnummer dokumentiert ist und auch schriftlich vorliegt, dass der Kunde angeben hat, dass er er einen Fehler gemacht hat.

60
user profile
Jona_Amazon

Hallo @Seller_XJM7bnJdZW5si,

kannst du mir die Bestellnummer mitteilen, damit ich mir den Garantieantrag anschauen kann?

Beste Grüße,

Jona

00
user profile
Seller_EYOLwpgbrf8oq

Deswegen, so wenig wie möglich hier verkaufen.

41
user profile
Seller_lgZoIU2PVTmnU

Beachten Sie, dass fast alle A-bis-Z-Fälle dem Käufer automatisch zuerkannt werden, sobald sie eröffnet sind. Sie können sie dennoch mit einem Nachweis anfechten.

Wir hatten einmal einen ähnlichen Fall: Ein Käufer schickte einen Artikel zur Rücksendung, der jedoch an eine Adresse in Deutschland statt in Polen geliefert wurde (obwohl wir hier wahrscheinlich einen zusätzlichen Schutz hatten, da wir dem Käufer für internationale Rücksendungen ein vorausbezahltes Versandetikett zur Verfügung stellen; er entschied sich lediglich, dieses nicht zu verwenden). In unserem Fall nutzte der Käufer auch DHL. Nachdem wir den A-bis-Z-Fall angefochten hatten, nahm Amazon seine Entscheidung zurück, aber der Käufer versuchte wahrscheinlich immer noch, etwas daraus zu machen, da Amazon uns einige Wochen später im Rahmen der Käufer-Verkäufer-Kommunikation zu diesem Problem kontaktierte. Ich war sehr überrascht, wie hilfreich sie hier waren – sie konnten sogar die genaue Adresse ermitteln, an die das Paket von DHL geliefert wurde – Zunftstraße 13 in Erftstadt. Nachdem ich die Adresse in Google eingegeben hatte, wurden einige in Deutschland registrierte chinesische Online-Shops und … eine Spedition mit einigen negativen Bewertungen deutscher Verkäufer angezeigt. Es handelte sich um ein Unternehmen, das Artikel für Sie von Websites kauft, auf denen Sie selbst nicht einkaufen können. Der Käufer war höchstwahrscheinlich ein Mitarbeiter, der für einen Kunden in China einen Einkauf tätigte und anschließend versuchte, mit derselben Transaktion doppelt zu profitieren. Wir bestätigten erneut, dass es sich nicht um unsere Adresse handelte und wir diese Rücksendung nicht erhalten hatten. Anschließend eröffneten wir einen Fall, um Amazon die Informationen zum Empfänger dieses Pakets und unsere Vermutungen mitzuteilen. Wir haben nie wieder etwas von dem Käufer gehört.

Dieser Beitrag wurde maschinell übersetzt.

00
user profile
Seller_fdI7QVr6Wcjho

From my observations, scams involving the A-to-Z Team are seasonal. It seems that some weeks someone at Amazon boosts the numbers by accepting all A-to-Z claims without even reading them.

What can you do?

Appeal! Keep your appeals short, solid, and straightforward. You must prove their decision was wrong in no more than two sentences. Their reading skills are doubtful—remember that anyone who does read it (if s/he reads it) might not know English or German and will rely on a full translation.

Appeals are roulette, but it’s better than nothing, right?

10
Follow this discussion to be notified of new activity