Alte einzelne gelistete Produkte zu einer Variante zusammenfügen / Ranking gefährdet?

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_oSQgo8E3qLBNj

Alte einzelne gelistete Produkte zu einer Variante zusammenfügen / Ranking gefährdet?

Hi Leute,

ich habe zwei sehr alte, aber gut gelistete Produkte. Es sind beides dieselben, außer das sich die Farbe unterscheidet.

Nun, diese sind beide seit 2015 u. 2016 gelistet und haben ein Ranking auf der ersten Seite.

Ich könnte diese jetzt zu einer Variante verknüpfen. Habe aber etwas sorge, dass ich dadurch das Ranking + PPC kaputt machen könnte. Oder könnte ich sogar einen positiven Effekt dadurch erzielen?

Danke für Eure Antworten.

LG Constantin.

298 views
7 replies
Tags:Add a product, Listings, detail page
10
Reply
7 replies
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE

Nun, ich habe schon mal ältere Artikel wieder zusammengeführt, aber nur aus dem Grund, weil amazon meinen parent gelöscht hatte bzw. zugelassen hat, dass Mitbewerber Variantenschlüssel überschreiben und im Titel stand "zur Auswahl". Da war aber nichts mehr zum auswählen und der Titel ließ sich auch nicht mehr ändern.

Heute mache ich das nicht mehr, weil derer Beispiele sich zu sehr gehäuft haben und die Varianten eh einzeln angezeigt werden.

Ich habe gut laufende Angebote, die mal Varianten waren. Warum etwas ändern, was offenbar auch ohne Varianten beliebt ist?

10
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Das hängt von der Kategorie und der Art der Variationen ab - wenn eine mit hard Variations ist wird der BSR zusammengeführt und der Artikel ranked höher als Bestseller in der Kategoerie (uU bekommt man dann das Baget) - Wenn es eine softe ist wird der BSR nicht zusammengeführt - da würde ich eher das separiert lassen, wei du bei der suche dann in den SERPs 2 Slot belegst - statt nur einen mit dem Parent. Ist also eher eine strategische Überlegung. Das normale ranking bei den diversen KWs ändert sich normalerweise nicht durch das Zusammenlegen.

10
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo

Ich würde es nicht zusammenführen ;-)

Wenn beide gut gelistet sind...lass die Finger davon. Amazon und so ;-)

00
Follow this discussion to be notified of new activity