Wie rabatiere ich mein Produkt?
Hallo,
ich starte einen Verkauf mit nur einer ASIN B0CJJWD7T5 auf Amazon als Kleinunternehmer, weil ich die Ware schon vor längerem inkl. MwSt bezahlt habe und die Vorsteuer deshalb nicht mehr gegen rechnen kann. Deshalb möchte ich die Ware auf meiner Seller Page mit dem regulären Preis in Klammern (59€) auszeichnen aber als Rabattaktion jetzt vergünstigt für 49€ anbieten, mit dem Hinweis dass ich laut § 19 USTG die MwSt nicht berechne.
Ich habe bisher keinen Weg gefunden dieses Sonderangebot auf meiner Angebotsseite darzustellen und benötige Hilfe. Vielleicht hat einer von Euch schon einmal ein ähnliches Problem gelöst?
7 replies
Seller_gX1r7HAdIW0i5
Moin,
ganz genau verstehe ich nicht, was du da vorhast. Aber Rabatte kannst du entweder in den Artikeldetails eintragen (Angebotspreis) oder über einen Rabatt-Coupon.
Irgendwelche extra Hinweise oder Texte, kannst du ggf. im Coupon Titel angeben. Aber den Kunden ist sowieso egal, warum du ein Angebot anbietest. Hauptsache günstig... Ob jemand liest warum du günstiger anbietest bezweifle ich.
LG, M.
Seller_I6n4jcXFen5YK
Mach dir darüber keine Sorgen, Bei dem Impressum, AGBs usw. hat sich Amazon so oder so bald für dich erledigt.
Seller_pafxPudBCsklC
Was sagt dein Steuerberater zu dieser Idee?