Update: Meldung zu unangemessenen Inhalten in Forumsbeiträgen aktualisiert
imgSign in
Country changed
user profile
Emma_Amazon

Update: Meldung zu unangemessenen Inhalten in Forumsbeiträgen aktualisiert

Hallo Zusammen,

wir sehen und hören euch! Ihr habt uns mehrmals darauf hingewiesen, dass die Meldung "Dieser Post enthält unangemessene Inhalte" oft nicht zutreffend war, wenn z.B. normale Worte wie “Sinn” verwendet wurden.

Wir haben uns das näher angeschaut und ihr solltet diese Meldung nun nicht mehr fälschlicher Weise bekommen.

Der Vollständigkeit halber: Schimpfwörter, Beleidigungen und andere unangemessene Inhalte sind weiterhin nicht erlaubt und werden von den Community Managern entfernt. Mehr Infos dazu in unseren Richtlinien für Verkäuferforen.

Lasst uns bitte in den Kommentaren hier wissen, falls diese Meldung weiterhin fälschlicher Weise angezeigt werden sollte.

Beste Grüße,

Eure Community Manager

904 views
18 replies
Tags:Engage with Amazon
41
Reply
18 replies
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj

Stimmt, die Meldung kommt so nicht mehr.

Dafür bekam ich in den letzten Tagen dann sinngemäß die Meldung, dass es Probleme beim Upload meines Beitrags gebe und ich solle es später erneut probieren. Ging dann mehrfach nicht, bis ich die "ungewünschten" Worte austauschte.

70
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
This post has been deleted
00
user profile
Seller_etHEUvOdb2db0

Das Wort "O.pfer" funktioniert auch nicht....im Zusammenhang: "Wir wurden O.pfer eines Fremdangriffs...." ... geht gerade wieder nicht, hahahaha .... mache einen Punkt rein

30
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE

"EI...ER", diese hier: 🍳🥚🐔

stehen auch auf der Zensurliste 🤣🤣🤣

10
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7

Knaller...

Nur weil man dem Kind einen neuen Namen gibt, ist es noch lange nicht verschwunden.

Also nur weil wir jetzt heisst "Bei der Veröffentlichung Ihrer Antwort ist ein Fehler aufgetreten" statt "Dieser Post enthält unangemessene Inhalte", ist doch die eigentliche Problematik nicht weg.

user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
dass die neue "Lösung" für mich eindeutig eine "Verschlimmbesserung" ist, denn die neue Meldung ist noch uneindeutiger.
View post

Das sehe ich da genauso. Renaming war im übrigen noch nie eine "Lösung". An der Grundproblematik der übertriebenen und vollkommen unangebrachten Vorzensur hat sich ja durch die änderung des Satzes nichts verändert.

Schlimmer noch, stattdessen wird auch noch das Problem weiter verschleiert:

user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
jetzt wird einem suggeriert, es läge ein technischer Fehler vor und man müsse es nur erneut versuchen ... eindeutig eine Fehlinformation,
View post

So wie ich das vestanden habe bleibt alles wie es ist und hat nur einen neuen Namen. Der ist auch noch verwirrend.

Ausser Ihr pflegt wirklich mal eine Datenbank mit Aussnahmen, wie z.B. Sinn. Aber wo diese Pflegen? Gibt ja keine Meldemöglichkeiten im Forum.

user profile
Emma_Amazon
Schicke hier bitte einmal einen Screenshot mit einem Beispielwort was nicht funktioniert
View post

So wir das nämlich nicht funktionieren.

1. Wird einem ja kein Wort markiert, also kannst man nur den gesamten Text als Screen mit anführen.
  2. Irgendwann ist der Post ja geschlossen oder so weit weg as man den nicht mehr findet.
  3. Moderatoren verlieren an alten Beiträgen recht schnell das interesse.
01
user profile
Seller_5RJfSpSRuE2dM

Guten Tag,,

Warum habe ich diese Nachricht erhalten?

Wir haben festgestellt, dass Sie unhöfliche oder unprofessionelle Nachrichten an Mitglieder der Community von Amazon gesendet haben. Dies verstößt gegen unsere Verkaufsrichtlinien und den Verhaltenskodex für Verkäufer. Wenn ein Verkäufer unangemessene Nachrichten an andere Community-Mitglieder sendet, kann sein Verkäuferkonto bei Amazon deaktiviert werden.

Für die Bearbeitung dieser Meldung und die Entscheidungsfindung wurde eine Kombination verschiedener automatisierter Verfahren mit einer Prüfung durch einen Experten eingesetzt.

"Wed Apr 24 19:20:37 UTC 2024: Dear Ms. , I cannot do anything with your statement, and I quote: "I assumed that the DVD would be shrink-wrapped...". I sent you the correct 3-DVD box (see attachment - information about the order). My recommendation to you would be to read the information about the condition carefully before buying, instead of making false statements and not blaming the seller for your purchase error. Incidentally, at this time and time, no seller on Amazon has the 3-DVD box for sale as new! Kind regards, "

Wenn Sie die Mitglieder der Community von Amazon.de weiterhin in unangemessener Weise kontaktieren, wird Ihr Konto deaktiviert und Ihnen wird die Verkaufsberechtigung für Amazon.de entzogen.

P.S. dieser Nachricht auf englisch ,habe ich nicht geschrieben .

Im übrigen handelt es sich hier um klaren Betrug, denn ich dabei war auf zu klären.

Beweise hierfür, wie- Fingerabdrücke und zahlreiche Gebrauchsspuren die sich auf der DVDs- Spielfläche befinden (die ich endeckt habe) habe ich sichier gestellt. Diese sind definitiv nicht von mir verursacht worden. Ein klare Fall für die Polizei. In diesen Fall werde ich mich rechtlich beraten lassen. Das ist nicht das erste mal, dass meine Meldungen, wo sich um klaren Verdacht auf Betrug handelt werden von Amazon einfach ignoriert !

Mit freundlichen Grüssen.

01
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE

Mal ganz ehrlich: Wie will denn Eure Automatik erkennen, was Schimpfwörter sind oder eben nicht? Im Deutschen gibt es so viele doppeldeutige Wörter, deren vermutlich beleidigende Verwendung nur im Kontext erkennbar ist.

Nehmen wir zum Beispiel die Ei..er: Ich kann diese Ei.er 🐔 meinen oder aber auch die anderen... 🤣

Oder die Sa.u, das weibliche Schwein. Sa.u steht auf dem Index, Schwein nicht? Das süße harmlose Schwein, wird im Deutschen aber auch als Schimpfwort verwendet. Ich verstehe die Logik nicht. Und das sind nur 2 Beispiele.

Wie wäre es einfach mit mehr Vertrauen seitens amazon? Alles kontrollieren funzt, meiner Meinung nach, nicht, zumal ich auch völlig ohne "Schimpfwörter" Menschen beleidigen kann, oder ich verwende ein Wort, von dem amazon noch nie was gehört hat. 😜

Hier ein paar Vorschläge (gegoogelt) ohne amazon-Index: Arschkriecher, Flachzange, Vollpfosten, Pfaumenaugust, Ekelpaket, Lackaffe, Arschgeige, Hanswurst, Estragonscheißer ... 🤣 (Die arme S.au 🤔)

10
Follow this discussion to be notified of new activity