Hallo zusammen,
ich bin absolut verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Seit Monaten versuche ich, mein Amazon Verkäuferkonto zu schließen, aber ich drehe mich nur im Kreis und bekomme keine hilfreiche Antwort vom Support.
Mein Konto ist aktiv und alle Bedingungen zur Schließung, die auf den Hilfeseiten genannt sind, sind erfüllt.
Wenn ich versuche, mein Konto über die Seite "Kontoverwaltung -> Konto schließen" zu schließen, erscheint immer die Nachricht:
"Ein Mitarbeiter des Service für Verkaufspartner muss Ihnen bei den Formalitäten für die Kontoauflösung weiterhelfen."
Daraufhin wird ein Support-Fall eröffnet, und in dem Fall werde wieder auf die gleiche Seite verwiesen, wo mir gesagt wird, dass alle Bedingungen erfüllt sind.
Ich bekomme keine klare Antwort, was noch fehlt oder warum mein Konto nicht geschlossen werden kann.
Ich habe alle Bedingungen mehrfach geprüft und kann mir nicht erklären, woran es scheitert:
- Alle offenen Bestellungen wurden versendet.
- Es gab keine Bestellung in den letzten 90 Tagen.
- Es gibt keine A-bis-Z-Garantieanträge.
- Mein Konto ist im Urlaubsmodus ("Sie verreisen?" steht auf "Inaktiv").
- Alle kundenbezogenen Transaktionen sind abgeschlossen.
- Alle Erstattungen sind abgeschlossen.
- Das Konto ist auf Einzelanbieter herabgestuft.
- Alle Angebote wurden vollständig gelöscht.
- Kein Lagerbestand für den Versand durch Amazon (mehrfach vom Support bestätigt).
- Gültige Bankverbindung für Auszahlungen ist hinterlegt.
- Gültige Kreditkarte für Einzüge ist hinterlegt.
- Der Saldo auf allen Marktplätzen steht auf 0.
- Mein Amazon Developer-Konto wurde bereits geschlossen.
Ein Mitarbeiter des Supports hat mir gesagt, dass es möglicherweise an einer Verbindung mit einem "Login mit Amazon"-USA-Konto liegen könnte.
Der Support sagt jedoch, dass kein "Login mit Amazon" Konto existiert. Dennoch zeigt mein Verkäuferkonto weiterhin an, dass ich bei "Login mit Amazon" registriert bin.
Ich habe versucht, dieses Konto zu schließen, aber ich lande wieder in der gleichen Endlosschleife:
Beim Versuch, mich von "Login mit Amazon" abzumelden, gibt es keinen funktionierende Seite zur Kontoschließung.
Die bereitgestellten Links führen nur zu Fehlermeldungen oder bieten keine Möglichkeit zur Abmeldung.
Meine dringende Bitte um Hilfe:
Ich bitte dringend um Unterstützung, da ich nicht mehr weiterkomme. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Amazon-Mitarbeiter mein Konto manuell überprüft und mir endlich eine klare Aussage gibt, wie ich das Konto schließen kann.
Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Sebastian