Konto gesperrt wegen "separatem Konto"

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_wb1MOetteDpwe

Konto gesperrt wegen "separatem Konto"

Hallo zusammen,

leider musste ich gestern feststellen, dass mein Verkäuferkonto mal wieder gesperrt wurde.

Ich habe eine italienische Email bekommen (obwohl ich noch nie auf Amazon.it verkauft habe), in der übersetzt steht:

"Ihr Amazon.de Verkäuferkonto wurde in Übereinstimmung mit Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Agreement deaktiviert. [...] Sie haben ein separates E-Kingdom-Konto, das wegen Verstoßes gegen eine unserer Richtlinien gesperrt wurde. Infolgedessen können Sie Ihr KAISAR+Shop-Verkäuferkonto nicht mehr für den Verkauf auf Amazon.it verwenden."

und weiter

"Wie kann ich mein Konto reaktivieren? [...] Sie müssen zunächst das mit E-Kingdom verbundene Konto reaktivieren, indem Sie eine Anfrage senden. Folgen Sie den Anweisungen in der Mitteilung, die Sie für dieses Konto erhalten haben."

Fakt ist, ich hatte noch nie ein anderes Verkäuferkonto. Ich habe dieses Konto hier ganz normal vor ein paar Jahren geöffnet (also nicht gekauft, geschenkt bekommen, o.ä.) und seit dem alleine geführt.

Ich habe inzwischen schon viel rumrecherchiert, und anscheinend kommt es oft zu dieser Sperrung, wenn man in einem anderen Nicht-EU Marktplatz (US, CA, JAP...) gesperrt wurde, weil das von Amazon als verschiedene Konten behandelt wird. Bei mir ist das aber nicht der Fall. Ich habe in jedem Marktplatz die Performance Notifications durchgeschaut, und nichts gefunden. Das Einzige was natürlich immer fehlt, sind die Auszahlungsinformationen, aber das ist ja normal, und führt normalerweise zu keiner Sperrung.

Bei manchen Sellern wurde anscheinend das Verkäuferkonto gesperrt, weil ihr privates Amazon Konto gesperrt wurde, wenn sie da die gleiche Email Adresse benutzt haben. Aber das ist bei mir auch nicht der Fall. Mein privates Amazon Konto läuft mit einer anderen Email Adresse, und ist nicht gesperrt.

Hier ist die einzige Erklärung die ich aktuell habe:

Ich hatte ein Amazon PartnerNet Konto (also das Affiliate Programm von Amazon mit diesen Provisionslinks) mit derselben Email Adresse (E-Kingdom...), was vor einigen Monaten wegen Copyright Verstößen gesperrt wurde.

Ich hatte in meinen Videos Ausschnitte von anderen YouTube Kanälen gezeigt, was anscheinend gegen die PartnerNet TOS verstoßen hatte.

Dann wurden die Auszahlungen deaktiviert, und ich hatte dieses Konto geschlossen (es existiert also nicht mehr, ich kann mich da auch nicht mehr einloggen).

Das mit der PartnerNet Sperrung habe ich zähneknirschend hingenommen, weil der Fehler ja tatsächlich bei mir lag, aber dass deswegen das Verkäuferkonto gesperrt wird, wäre natürlich absurd. Die beiden Geschäfte habe absolut gar nichts miteinander zu tun, außer dass eben Amazon hinter beiden steckt.

Gestern habe ich mich dann bei dieser "Konto wieder aktivieren" Seite durch die Fragen geklickt, und in dem Text Feld meinen Fall erklärt, aber leider kam dann das als Antwort:

"Laut unseren Daten sind Sie mit einem Konto verbunden, das mit E-Kingdom beginnt.

Wir haben Ihre Einsendung erhalten. Die uns derzeit vorliegenden Informationen reichen jedoch nicht aus, um Ihr Konto zu reaktivieren.

Reichen Sie zur Reaktivierung Ihres Kontos Nachweise ein, die belegen, dass Sie noch nie Inhaber eines separaten Kontos waren und dass es sich bei dieser Deaktivierung um einen Fehler handelt. Dies umfasst u. a. jegliche autorisierte oder nicht autorisierte Beziehungen über ein Drittunternehmen oder einen Nachweis über die Kompromittierung des Kontos. Wenn wir Ihren Antrag nicht einwandfrei nachvollziehen können, wird Ihr Konto nicht reaktiviert."

Rein logisch ist es aber natürlich unmöglich zu beweisen, dass man nie ein anderes Verkäuferkonto hatte.

Das gesperrte PartnerNet Konto kann ich auch nicht mehr entsperren, weil dieses gar nicht mehr existiert.

Und mein Fall (mit dem gesperrten PartnerNet Konto) ist wahrscheinlich so selten, dass die Amazon Mitarbeiter da keine Protokolle für haben, und nur die Standard Antworten schicken...

Ich bin für jede Hilfe dankbar, und hoffe auch dass die Mods sich melden!

Notfalls werde ich einen professionellen "Entsperrungsservice" einschalten müssen, aber ich hoffe dass es sich auch so klärt...

PS: Das mit dem PartnerNet Konto ist übrigens nur eine Vermutung (in der Email stand ja nie um welches verbundene Konto es sich genau handelt), aber ich hab aktuelle keine andere Erklärung.

106 views
1 reply
Tags:Deactivated
10
Reply
1 reply
user profile
Seller_wb1MOetteDpwe

Was auch denkbar ist: Evtl. gibt es irgendwo ein anderes Verkäuferkonto, welches "E-Kingdom" in der Email Adresse stehen hat, und gesperrt wurde.

Aber zu beweisen, dass dieses potentielle Konto nicht meines ist, ist natürlich wieder unmöglich.

Es wäre erstmal hilfreich, wenn Amazon mir mitteilen könnte, welches verbundene Konto genau gemeint ist.

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_1wG4cyeNhuc3S
user profile
Seller_mTHXWt8abDGuD
user profile
Seller_MGLqnrQyPToqR