A-Z Antrag genehmigt ohne Rückmeldung des Käufers
Am Abend des 22.11. (Freitag) bestellte der Käufer eine CD bei mir, die ich am Montag ,den 25.11.2024 versendet hatte (als Großbrief,unversichert Wert der CD unter € 10) . Zwei Tage später , am 27.11.,fragte der Käufer (auf Englisch) nach dem Verbleib der CD und nach einer Sendungsnummer. Da ich die Bestellung erst 2 Tage zuvor versandt hatte, bat ich ihn um etwas Geduld, da ich mir sicher war, dass die DCD noch im Laufe der Woche zugestellt wurde. Ich erhielt daraufhin keine Antwort mehr von dem Käufer. Am Sonntag , den 1.12. wurde mir von amazon mitgeteilt , dass der A-Z Garantieantrag des Käufers genehmigt wurde .Die einzige Möglichkeit, die ich gehabt hätte den A.Z Antrag zu vermeiden, wäre also gewesen, wenn ich dem Käufer 2 (!!) Tage nach Versand den Betrag erstattet hätte. Wenn dies so von amazon gewollt ist , dann kann man die Ware auch gleich umsonst versenden . Das ist nicht korrekt und muss dringend geändert werden
1 reply
Jona_Amazon
Hallo @Seller_E86SlV5pxR9hp,
dank dir für deinen Beitrag.
Ich denke das Hauptproblem in deinem Fall war die fehlende Sendungsnummer. Diese Information findest du auf der Hilfeseite Einen A-bis-Z-Garantieantrag vermeiden unter dem Abschnitt Versand.
Beste Grüße,
Jona