vom Europäischen Versandnetzwerk zu Versand durch Amazon wechseln

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_EMt0ZaYnYcPOY

vom Europäischen Versandnetzwerk zu Versand durch Amazon wechseln

Hallo,

ich werde durch die anderen Posts nicht schlau, deshalb meine Frage:

Ich verkaufe von einem Produkt verschiedene Varianten ins europäische Ausland. Nun habe ich unterschiedliche Versandgebühren. Bei manchen "Versand durch Amazon" (Lagerung Deutschland), bei manchen "EFN" (was teils über das doppelte teurer ist). Wie kann ich alle auf Versand durch Amazon stellen?

Grüße

Rolf

18 views
1 reply
00
Reply
1 reply
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

Du darfst da bestimmte Themen nicht durcheinanderbringen.

"Versand durch Amazon" hast du bei allen Varianten.

Bei der Lagerung nur in Deutschland (und dem ausschließlichem Anbieten auf dem DE-Marktplatz) müssen Käufer aus anderen Ländern explizit auf der DE Plattform bestellen und du zahlst nur deine normalen Versandgebühren, die Kunden den Auslandsversand.

Nutzt du EFN wird aus DE heraus versendet aber deine Artikel werden auch auf anderen Marktplätzen gelistet. Sprich ein Franzose bestellt auf Amazon.fr und erhält über EFN das Produkt. Das ist für dich natürlich teurer und du musst das Ganze über OSS auch an die Steuerbehörden melden. Dabei kommt es auch vor, das Retouren im Zielland im Lager landen und wenn diese dann wieder an Kunden verkauft werden, wirst du dort sowieso steuerpflichtig. Leider alles etwas tricky. Vorteil ist die europaweite (falls gewünscht) Listung auf den ausländischen Marktplätzen. Du hast aber auch viel mehr Aufwand, wie z.B. Werbung im Ausland, Buchhaltung etc. Das unterschätzen viele.

10
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_pxwndE3WLVJc2
user profile
Seller_JkxSAdWg4gcLd
user profile
Seller_Doacn65WXvow6