Countries
Read onlyHallo zusammen,
weiß hier jemand, ob wir die GPSR Compliance Infos auch per Feed den Angeboten hinzufügen können? Wir haben sehr viele Artikel im Sortiment, und zu allen manuell die Herstellerinformationen, Anleitungen etc. zu übermitteln wird schwierig.
Für Bücher hat der Feed im Json Format jedenfalls entsprechende Felder. Ich bin gerade am Testen, ob das funktioniert.
Update: Ich habe die Information über die SP-API Schnittstelle mit der Funktion Artikel update ergänzen können. Das Feld heißt gpsr_safety_attestation und muss den Wert true bekommen. Hat geklappt, der Artikel ist aus der Compliance Liste verschwunden. Es gibt auch noch weitere Felder für die verlangten Herstellerinformationen. Damit werde ich alles automatisieren. Die Kontaktdaten der Hersteller muss man ntürlich trotzdem erstmal suchen.
@Emma_Amazon oder vielleicht Emma? In unserer Feedvorlage sind keine Felder für die Compliance.
Wir haben da selbe Problem, viele Artikel. Obohl wir Hersteller sind und für all unsere Produkte keinen Warnhinweis nötig ist, steht uns eine Heiden Arbeit bevor. Zumal wir gerade auch dabei sind neue zu listen. Es gibt aber keine Möglichkeit beim Listing anzugeben, dass das Produkt keinen Warnhinweis benötigt. Also erscheint es später in der Liste. Was für ein Irrsin.
Es braucht keine Vorlage. Es gibt den Massenupload für Bilder in einer ZipDatei. Format für die BilderNamen ist ASIN.PS01.JPG bis ASIN.PS06.JPG für die 6 Verpackungsseiten. Max. 1000 Bilder und max. 1 GB.
https://sellercentral.amazon.de/imaging/upload
Für die ComplianceDokumente kann man sich die beanstandeten ASINs als Vorlage herunterladen und dann ausgefüllt wieder hochladen. Eine Anleitung steht in der heruntergeladenen Datei.
https://sellercentral.amazon.de/spx/myc/bulk-upload
Hier könnte man auch zu den Dokumenten auch die Bilder mit hochladen. Bei den Bildern ist das mit der ZIP-Datei aber komfortabler.
Habe aktuell leider keine Zeit das genauer auszuführen, die Hilfen bietet Ama aber auf den o.g. Links.
Hallo @Seller_BwuWV70dZKvEN,
es is derzeit noch nicht möglich alle GPSR Informationen per Feed hochzuladen. Es wird noch an einer umfassenden Lösung hierfür gearbeitet und werden euch informieren, sobald diese verfügbar ist.
Bis dahin habt ihr die Möglichkeit Bilder mithilfe der Produktvorlage über "Mehrere Artikel hochladen" oder über die Programmierschnittstelle (API) hochzuladen, wobei letztere einen gewissen Programmieraufwand mit sich bringt. Für diese Methoden müssen die Bilder zwar nicht einzeln benannt werden, müssen aber die Bildvariantennummern (z. B. PS01 oder PS02) in der URL angegeben haben.
Ihr könnt dieselbe verantwortliche Person oder denselben Hersteller für mehrere ASINs angeben, sofern ihr bei der Amazon Brand Registry als Markenvertreter oder Wiederverkäufer aufgeführt seid. Auch wenn die verantwortliche Person oder der Hersteller für alle EU-Länder identisch ist, müssen die Informationen für jeden Amazon Store separat eingegeben werden.
Weitere Funktionen sind derzeit noch in Arbeit.
Beste Grüße,
Emma
Auch wir haben Tausende von Artikeln, die wir manuell bestätigen sollen. Fast alle benötigen keine Sicherheitswarnhinweise (Trikots, Ballettschuhe, etc.)
Der Sellerservice ist unbrauchbar, die neue Antwort auf alle Fragen lautet inzwischen: "Stellen Sie uns bitte die Liste der betroffenen ASINs und deren Markennamen in der Excel-Datei zur Verfügung." Die kann ich aber gar nicht herunterladen, es fehlt immer die ASIN.
Auch bei der Liste der verantwortlichen Personen werden mir Firmen angezeigt, mit denen wir gar nichts zu tun haben. Auch da kommt die gleiche Antwort: "Stellen Sie uns bitte die Liste der betroffenen ASINs und deren Markennamen in der Excel-Datei zur Verfügung.". Das scheint wohl nie neue Taktik im VKS zu sein, einen Fall loszuwerden.
@Emma_Amazon Können wir irgendeine Lösung finden? Wir machen sonst whl am 13.12.2024 bei Amazon Schluß. Ich kann nicht tagelang alle Artikel einzeln bestätigen oder manuell eine Liste meiner ASINs erstellen, ich habe eh nicht genug Personal.