Noch keine Verkäufe :(

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_kYLBFwe6Df7Af

Noch keine Verkäufe :(

Hallo Zusammen,

Ich brauche eure Hilfe. Was muss ich tun, um bei Amazon auf die erste Seite oder zumindest weiter oben zu erscheinen? Ich habe bereits meine Keywords optimiert, hat aber leider bisher nichts gebracht. Ich habe immer noch keine Verkäufe.

Ich bin jetzt seit 6 Monaten aktiv, aber ich habe nicht mal 1 Produkt verkauft. Langsam denke ich sogar darüber nach, mein Konto wieder zu schließen. Allerdings weiß ich nicht was ich mit der Ware machen soll, die ich extra für Amazon eingekauft habe.

Ehrlich gesagt habe ich mit das Ganze anders vorgestellt und bin gerade ziemlich frustriert. Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie Mut machen.

Danke euch schon mal!

Liebe Grüße

Gina

Liebe Grüße

Gina

1.6K views
29 replies
Tags:Advertising, Keywords, New brand, Promotions, Search
214
Reply
29 replies
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj

Hallo Gina,

da bist du vermutlich einem der YouTube-Prediger aufgesessen. Ich hoffe, Du hast dir keine großen Bestände angelegt. Vermutlich gehen Deine Angebote einfach in der Masse unter und ohne entsprechende Verkäufe rückst du in der Sichtbarkeit auch nicht nach vorne.

Du kannst natürlich durch (bezahlte) Werbung deine Sichbarkeit erhöhen, aber ob sich das lohnt ...

P.S.: Sorry, wenn ich dir keinen Mut machen konnte.

172
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

Du hast beim Glas-Becher nur einen Bullet-Point befüllt, und diesen auch nur mit einer ellenlangen Keyword- Aufzählung. Hingegen fehlen deine echten USPs auf den ersten Blick. Auch beim A+ Content kann man deutlich mehr raus holen.

41
user profile
Seller_PcKIE5BMd3URb

Sorry, aber deine Bilder sind schrecklich. Kratzer sichtbar, auf dem einen Bild noch Wasserreste, unscharf, Knicke im Lederimitat(?), ganz schlecht mit KI freigestellt, etc.

Das ganze Produkt sieht einfach nur billig aus. Kling alles vielleicht hart aber dafür 100% ehrlich.

210
user profile
Seller_GhPPYbCGxg4l5

Ohne Werbung geht zumindest am Anfang nicht wirklich etwas, schon gar nicht in Bereichen, wo andere schon dieselbe Idee hatten.

Zu den Kritikpunkten meiner Vorredner möchte ich noch ergänzen, dass die Amazon-KI es vielleicht gern hätte, wenn zumindest das Titelbild den Richtlinien entsprechen würde ;)

80
user profile
Seller_wZG7nQ2eli1H2

1. Wie viele Verkäufe generieren deine Konkurrenten in deinem Produkt-Bereich?

- du kannst anhand der Verkaufszahlen (Metriken sind über Drittanbieter-Anwendungen einzusehen, bspw. Helium10) herausfinden, ob dein Produkt überhaupt oft gesucht + gekauft wird.

- hebe dich mit den Produktbildern von deiner Konkurrenz ab (dein Produkt sollte schneller ins Auge fallen als die Konkurrenz-Produkte)

- mache Gebrauch von den Werbe-Coupons / bzw. Rabatt-Aktionen)

- schalte für 1 Woche eine PPC-Kampagne und versuche dadurch zu Ranken! Am Besten bietest du dein Produkt während dieser Kampagne für wenig Geld an -> mehr Verkäufe da spottbillig -> gutes Ranking nach 1 Woche aufgebaut.

- hast du genug (gute) Bewertungen?

- ich würde versuchen, wo es nur geht, die entsprechenden Keywords im Listing einzutragen. Die sind seeeeeehr wichtig und sollten überall doppelt + dreifach stehen.

- es gibt neben AMZ auch noch andere Marktplätze -> manchmal geht ein bestimmtes Produkt in der "elektronischen Bucht" viel besser als hier bei AMZ.

70
user profile
Seller_ZLMfsqsPRoldn

Hey,

denk mal aus der Sicht des Kunden, der dein Produkt sieht, ob er es ansprechend findet.

Beispiel: Bei dem Glasbecher sind die Bilder des Bechers im gleichen Angebot mal braun, mal schwarz. Welche Farbe bekommt der Kunde?

Das Produkt ist mMn sogar ganz cool, was fehlt, ist operative Arbeit, das auch cool rüberkommen zu lassen.

Das ist eine Art Lifestyle Produkt - das sollte es auch vermitteln.

31
user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE

dem bisher gesagten ist nur hinzuzufügen:

Denke daran dein Impressum zu vervollständigen bevor du ne Abmahnung bekommst!

Wundert mich ohnehin wie das möglich ist ein solches Impressum zu erstellen - alle anderen ärgern sich das amazon selbstständig alle Daten übernimmt die teilweise nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind...

10
user profile
Seller_amesW4khAmsPB

Hi, ich würde erst mal schauen, dass du dir ein paar Bewertungen für das Produkt holst. Das geht zB über Amazon Vine oder gibt auch andere Wege. Da findet man bestimmt was in Youtube. Ich würde sagen, du brauchst mind. 5 positive Bewertungen und die BIlder könnten auch besser sein. Gruß

19
user profile
Seller_pafxPudBCsklC

user profile
Seller_amesW4khAmsPB
gibt auch andere Wege.
View post

Das solltest du nicht weiter verfolgen. Das kann dazu führen, dass Amazon dir komplett den Account dicht macht. Zu Recht.

61
user profile
Seller_5qqNf2z8y6O8r

user profile
Seller_kYLBFwe6Df7Af
Ich bin jetzt seit 6 Monaten aktiv, aber ich habe nicht mal 1 Produkt verkauft.
View post

Das beisst sich etwas mit deinem Beitrag https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/08371e5a-1250-4ebb-a14a-8bf054fb2e3e?postId=08371e5a-1250-4ebb-a14a-8bf054fb2e3e.

Da schreibst du, dass Dein Produkt seit 10.12.2024 verfügbar ist.

00