Bearbeitungszeit Versand jetzt Kalendertage statt Werkage bzw Arbeitstage?

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7

Bearbeitungszeit Versand jetzt Kalendertage statt Werkage bzw Arbeitstage?

Moin, Moin,

alle Jahre wieder... Die 5. Jahreszeit wird hier regional sehr gefeiert, insbesondere Rosenmontag ist bei uns Versandfrei. (DHL bietet auch keine Abhoulung/ Filialen meist zu, oder sehr früh zu.).

Bisher was das kein Problem. Wir haben einfach die Bearbeitungszeit auf zwei Tage gesetzt, und schon lief das ganze. Ging dieses Jahr leider nicht mehr.

Der Fehler ist auch schon gefunden: Als Bearbeitungszeit werden nicht mehr wie beschreiben die von uns definierten Arbeitstage, sondern Kalendertage berechnet. Bedeutet:

• Fr. 28.02 22:59 Kaufdatum Bestellung 306-1130646-6894767
  • Sa. 01.03 1. Bearbeitungstag
  • So. 02.03 2. Berabeitungstag
  • Mo. 03.03 Versanddeadline
  • (Meine Definition der Arbeitstage Mo-Fr)

Damit es auch nicht zu Probleme mit den äusserst kurzen Übernahmezeiten von Amazon kommt (übernahme teilweise erst nach 24h nach abspeichern) haben wir schon ab Mittwoch 15h die Versandzeit auf 2 Tage hochgesetzt gehabt. Daran kann es eigentlich auch nicht liegen. Automatische Bearbeitunsgzeitberechung und auch Prime waren selbstverständlich deaktiviert. 1-, 2-Tages- und Express-versand ebenso.

Was nun? Habe ich einen Denkfehler, oder berechnet Amazon falsch?

595 views
10 replies
Tags:Holiday settings
00
Reply
10 replies
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL

Wie hätte das ganze dann ausgesehen, wenn du nur ein Tag Bearbeitungszeit hast. Hättest du dann am Sonntag schon die Deadline gehabt?

20
user profile
Seller_FzDLFmj64NUms

Dreimol Kölle Alaaf.

Wie sehen denn eure Versandeinstellungen aus?

Bei uns ist z.B. hinterlegt, das wir nur Mo-Fr. arbeiten und Samstag und Sonntag keine Abholung stattfindet.

Bisher hat es bei den Feiertagen immer ganz gut funktioniert mit einem oder zwei Tagen Bearbeitungszeit hochsetzen.

img
00
user profile
Seller_8UenDii07MBou

Es wundert mich auch derzeit. Sonntag gingen Bestellungen ein, Montag soll ich verschicken. 2 Tage Bearbeitungszeit sind auf SKU-Ebene hinterlegt.

20
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD

Amazon berechnet das Versand-Datum schon seit einiger Zeit nicht mehr korrekt, und die "Technik" ist mit diesem Fehler völlig überfordert. Ich habe schon mehrere Fälle eröffnet, bekomme aber immer den selben Textbaustein als Antwort: "die Technik kann den Fehler nicht entdecken"

Beispiel: Bestellung am Freitag Nachmittag, und ich soll noch am Freitag versenden, obwohl drei Tage Bearbeitungszeit hinterlegt sind !!!

Langsam frage ich mich, wo Amazon seine "Fachkräfte" her bekommt !

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_chZ5HbVA4r17l
user profile
Seller_MgnWJv4knxrun
user profile
Seller_U0wyyeIRTflgC