Das Wort Puma ist nicht mehr erlaubt ??? Wie soll man denn einen Puma sonst nennen?
Hallo zusammen,
bei der Skulptur eines Pumas wurde das Wort Puma beanstandet.
Dies sei eine geschütze Marke. Aber sollen wir jetzt die deutsche Sprache
verändern, nur weil Amazon diese Wörter nicht mehr erlaubt?
Im Duden ist Puma nach wie vor als Tier eingetragen und nicht als Marke.
Unsere Verkäuferleistung ist beeinträchtigt, weil wir ein deutsches Wort
benutzt haben. Das ist wirklich unglaublich.
Wohin soll denn das noch führen und wie kann man sich dagegen wehren?
Diese Probleme gibt es nur bei Amazon und auf keinem anderen Marktplatz.
Man erhält immer nur Standard Antworten, niemand ist zuständig und niemand kümmert sich um
eine Lösung. Dies ist nur ein Problem von vielen. Der Verkäuferservice und auch der Markensupport
lässt uns völlig im Stich.
Viele Grüße an alle frustrierten Amazon Verkäufer.
21 replies
Seller_FJChsitX8Vq0L
Ich kann mich an Zeiten erinnern, als man bei Ebay keine Reiseführer verkaufen durfte, wegen des zweiten Teils des Wortes... aber das sehr ist lange her.
Vielleicht solltest Du statt Puma-Skulpturen eher Skulpturen der Siegesgöttin Nike verkaufen 😉 Im Ernst: Ich würde Widerspruch einlegen und in englischer und einfacher Sprache erklären, dass es sich hier halt nicht um die Marke, sondern das deutsche Wort für ein Tier handelt. Im Übrigen heißt es auch auf Englisch Puma.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Das ist eine automatische Sperre mit entsprechender Eskalation kannst du das freischalten - Ansonsten nenne es schwarze Raubkatze :D
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_pz6ewGUONJo1t,
ich hatte zwar auch in meinem Info-Post geantwortet, aber gerne gib mir dochmal ein Status-Update. Ich hatte ja die Bestätigung bekommen, dass der Verstoß zu "Puma" in dem Fall verschwindet.
Beste Grüße
Rachelle