Varianten: material-size das Feld material steht ein Wert den wir nie gepflegt haben

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_3c4AwD2FBFxpv

Varianten: material-size das Feld material steht ein Wert den wir nie gepflegt haben

Hallo zusammen,

wir verkaufen einen Artikel mit mehreren Childs mit der Variante material-size.

Es ging eigentlich immer alles gut bis zu irgendeinem Upload des Datenfeeds.

Ab dem Zeitpunkt wurden im Feld "material" andere Daten gespeichert als wir angegeben haben. Wir haben den Wert "Stegplatte: Polycarbonat opal" oder ähnlich gespeichert. Im Feld steht aber: "Polykarbonat". Also erstmal falsch geschrieben und der Rest fehlt.

Folge ist das Amazon diverse Artikel nicht dem Parent zugeorndet hat, da fast überall "Polykarbonat" steht und es so zu nicht eindeutigen Childs kommt.

Wenn wir ins Backend gehen und uns den Artikel ansehen, steht bei Material grau hinterlegt "Polykarbonat" und im Eingabefeld unseren angegeben Wert "Stegplatte: Polycarbonat opal".

Wir haben auch schon zweimal versucht die Childs zu löschen, mehr als 24 Stunden zu warten und wieder hochzuladen.

Aber es erscheint immer dieses "Polykarbonat".

Hat jemand eine Idee was wir machen können?

Vielen Dank.

211 views
11 replies
Tags:Add a product, Listings
00
Reply
11 replies
user profile
Emma_Amazon

Hallo @Seller_3c4AwD2FBFxpv,

habt ihr bereits die Vorlage erneut heruntergeladen, es kann sein das es hier ein Update gab und ihr eventuell noch eine alte Vorlage nutzt?

Hattet ihr dazu schon Kontakt mit dem Verkäufersupport? Wenn ja, schreibe hier gerne einmal die Fall ID, wenn nicht, eröffne bitte einen Fall und gib am Besten alle Details zu deiner Frage an, inklusive Screenshots wo das Problem sichtbar ist.

Beste Grüße,

Emma

11
user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE

Amazon hat seit Monaten Probleme mit den Listings.

Ich bin fast verrückt geworden.

Habe nun alle Arbeit mit amazon eingestellt und investiere meine Energie in andere Kanäle.

Eine Agentur kümmert sich nun um meine Listingprobleme. Weshalb Agentur, obwohl ich eigentlich jemand bin der wirklich alles selbst macht?

- die listen jeden Tag = wenn was bei amazon schief läuft merken die es

- durch viele Mitarbeiter die alles listen gibt es einen internen Austausch und sie können sich auf Probleme von amazon anpassen

- die haben den kostenpflichtigen Account Manager. Amazon ist inzwischen so fehlerhaft und der kostenlose Support fast komplett nutzlos, viele Probleme bekommt man nur noch über den kostenpflichtigen Support gelöst (dafür bin ich zu geizig, anspruchsvoll und ich habe keine Zeit Vorschläge vom Account Manager auszuprobieren)

Was ich dir sagen kann:

Nach dem upload von flatfiles scheint es aktuell teilweise drei Tage zu dauern bis alles übernommen wurde (so auch bei mir selbst, weshalb ich einen Tag nach dem letzten upload an die Agentur übergeben habe, zwei Tage später sah ich dann aber doch den Erfolg meiner arbeit.

Außerdem übersetzt amazon mache Worte automatisch = ich schreibe zum Beispiel OEKO-TEX wie OEKO-TEX es mir vorschreibt und amazon (ein Partner von OEKO-TEX) ändert in Oeko-TEX.

Die haben bei mir zeitweise auch die komplette groß- und kleinschreibung zerhauen und meine Listings sahen so aus als würde ich kein deutsch können.

Das dauert dann nur ein paar Monate bis die IT Systeme von amazon gelernt haben wie es richtig ist.

Da im Hause amazon verschiedene Abteilungen aber nicht miteinander kommunizieren dürfen frage ich mich wie die entsprechenden Leute erfahren sollen das du beim Kundenservice ständig reklamierst das Polycarbonat opal falsch übersetzt wird...

= deshalb: setze deine Energie sinnvoll ein. Dort wo du auch Erfolge erleben kannst und nicht wie bei amazon gegen Windmühlen kämpfen musst.

52
user profile
Seller_pafxPudBCsklC

user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE
Die haben bei mir zeitweise auch die komplette groß- und kleinschreibung zerhauen und meine Listings sahen so aus als würde ich kein deutsch können.
View post

Trifft ja auch zu. Sieht man ja auch schon an diesem Satz.

11
Follow this discussion to be notified of new activity