FBM-Produkte, die sich noch in der Prime durch Verkäufer-Testphase befinden, werden wie FBA-Bestellungen behandelt
Die "Prime durch Verkäufer"-Testphase läuft jetzt seit 9 Wochen, und alle Leistungen befinden sich im grünen Bereich. Die Tests gehen weiterhin gut und reibungslos voran halt ohne ein ende.
Allerdings finde ich es absolut absurd, dass Amazon FBM-Bestellungen , die aktuell die "Prime durch Verkäufer"-Testphase durchlaufen und noch kein "Prime"-Label oder -Status haben, trotzdem wie FBA-Bestellungen behandelt werden. Das führt dazu, dass Bestellungen rigoros erstattet werden und der Kunde die Ware behalten darf. Der Support hat mir geantwortet, dass ein Safety-Antrag nicht möglich sei, da es sich angeblich um eine "Prime"-Bestellung handle – was allerdings nicht korrekt ist. Da ich aktuell keinerlei Vorteile von diesem Programm habe, sollte die Bestellung nicht als vollwertige Prime-Bestellung behandelt werden, solange sich das Ganze noch in einer Testphase befindet.
Hinzu kommt, dass ich häufig Rückerstattungen erhalte mit dem Hinweis auf eine "nicht pünktliche Lieferung." Der Kunde darf die Ware behalten, und ich bekomme weder mein Geld noch die Ware zurück.
Was ist das für eine Testphase?