Amazon Prime Kundenanzahl im Vergleich zu nicht Primekunden

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_IEF35DY8OeU0L

Amazon Prime Kundenanzahl im Vergleich zu nicht Primekunden

Servus Zusammen,
ich benötige eine Einschätzung bzgl. dem Verhältnis von “normalen” Amazonkunden -> nicht Prime, zu Amazon Prime Kunden.
Hat hier jemand konkrete Zahlen für mich bzw. ein Verhältnis zwischen den beiden Arten von Kunden?
Freu mich auf eure Einschätzung.

239 views
7 replies
00
Reply
7 replies
user profile
Seller_WdgMoYr2zKt9F

Also wenn dann, würde ich vermuten das es maximal von Amazon veröffentlichte Prozent Angaben gibt. Das abschätzen von Prime Kunden als Händler dürfte nahezu unmöglich sein, da eine eingehende Prime Bestellung nicht automatisch einen Prime Kunden bedeutet.

Nach meinem Wissensstand zumindest, können normale Kunden teilweise auch bei Prime Artikeln für schnelleren Versand bezahlen und beim Händler wird es trotzdem wie eine Prime Bestellung angezeigt.
Zumindest hatten wir schon öfter Kunden, die gar nichts von einer Prime Mitgliedschaft wussten wenn wir Ihre Frage danach, wieso der Versand per DPD erfolgt ist, entsprechend beantwortet haben (das war noch bevor Amazon auch DHL für Prime freigegeben hat).

Aber in den nächsten Stunden schlagen hier bestimmt noch ein paar Nutzer auf die sich mit einem solchen Thema nicht nur besser auskennen, sondern auch einschlägig damit beschäftigen, nicht so wie ich.

00
user profile
Seller_IaZQufiZvifGh

Es ist doch vollkommen unerheblich, wie viele Prime-Kunden es bei Amazon gibt. Für Dich als Händler bedeutet die Teilnahme am Prime Programm immer mehr Aufwand und höhere Kosten, die sich in den meisten Fällen für Dich nicht rechnen. Amazon streicht dick die Kohle dafür ein, aber gibt davon nichts an Dich als Händler weiter - Du hast höhere Versandkosten, die Pakete werden nicht auf Deinen eigenen Rahmenvertrag gerechnet und Du hast es mit einem verwöhnten Klientel zu tun, das sonst keiner haben will… Wir haben das hinter uns gelassen und machen seither auch nicht weniger Umsatz ohne als mit Prime Logo… Aber verdienen deutlich mehr Geld dabei…

10
user profile
Seller_fXeThiXlDOIPd

Eigentlich eine interessante Fragestellung… die niemand allgemein beantworten kann.
Hier meine persönliche Verkaufsstatistik. Ich verkaufe hauptsächlich über FBA, also mit Prime, aber auch FBM, dann ohne Prime. Wenn der FBA-Bestand ausgeht (ich halte den so knapp wie möglich), hat FBM die BuyBox, denn ich bin auch alleine mit meinem Artikel.

Die gelben Balken sind die Zeiten, wo der FBA-Bestand aus war, also kein Prime Logo da war. Rot war ich komplett ausverkauft. Einen sehr großen Unterschied sehe ich bei mir nicht zwischen Prime und Nicht-Prime. Gefühlt sind die Verkaufszahlen mit Prime (FBA) aber etwas höher.
Bemerkenswert finde ich die grüne Linie: Da habe ich den Preis von 19,90 auf 20,90 angehoben. Auf die Verkaufszahlen hatte das scheinbar keinen Einfluss…

grafik

00
Follow this discussion to be notified of new activity