Listing löschen und neu anlegen
Ich habe ein verbuggtes Listing, was sich über Lagerbestandverwaltung nicht bearbeiten lässt.
Teilweise funktionieren Änderungen wenn ich mit der Lagerbestandsdatei arbeite, aber dennoch werden manche Dinge nicht übernommen.
Ich habe gehört man kann das Listing löschen und 24h später mit gleicher SKU und EAN wieder anlegen. Ich wäre auch bereit das zu machen, damit ich endlich normal arbeiten kann mit diesem Listing.
Außerdem habe ich das aktuelle Listing als Variante angelegt, obwohl ich nur ein Child unter dem Parent habe - ich wollte mir die Möglichkeit später einfacher eine Variante hinzuzufügen offen halten.
Ich bin mir aber nun sicher, dass ich von diesem Produkt keine Variante herausbringen will.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich Parent und Child über Lagerbestand - Angebot/Listing löschen durchführen und 24h später nur das Child wieder anlegen (dass ich aus dieser Parent/Child Struktur herauskomme)?
Ist es wichtig, erst das Parent oder erst das Child zu löschen?
Gibt es sonst etwas was ich beachten muss?
Liebe Grüße
4 replies
Seller_yo8bJXrt8RZnE
Hallo,
also bei mir hat sowohl das Löschen über den Lagerbestand funktioniert als auch das Löschen über die Lagerbestandsdatei.
Bei dem Löschen über den Lagerbestand werden die Childs scheinbar automatisch gelöscht, wenn du das Parent löschst (zumindest habe ich die entsprechende Info so verstanden). Es kann innerhalb der 24 Stunden sein, dass der Artikel an der Oberfläche noch ersichtlich ist - einfach abwarten. Nach einem Tag sollte dann alles weg sein.
Besser finde ich den Weg über die Lagerbestandsdatei - nach dem erfolgreichen Import mit der Funktionalität “Löschen” innerhalb der Datei, waren die Artikel sofort gelöscht…ich habe dann die Artikel auch schon direkt danach wieder importieren können, daher gehe ich auch davon aus, dass du dann direkt das gewünschte Child wieder anlegen kannst…
Viele Grüße
Seller_cFuyjZ3Nu5KjW
Ich versuche das auch, weil ich mein Listing nicht mehr ändern kann ohne Erfolg. Ich habe allerdings meine Produkte bei Amazon im Lager. Empfehlung seitens Support war Listing löschen und wieder anlegen. Ich meine dann sind aber auch die Bewertungen etc. auch weg. Das ist ein Krampf mit den Parents und Children.