Verifikation der Umfirmierung von UG auf GmbH dauert nun fast schon 4 Monate!
Hallo zusammen,
langsam weiß ich nicht mehr ob ich noch weinen soll oder einfach nur lachen.
Wir haben im Dezember 2023 die Umfirmierung unseres Accounts (UG in GmbH) angestoßen.
Wir haben auch alle (DAMALS) geforderten Dokumente eingereicht. Nach mehreren Wochen Bearbeitungszeit (nicht die max. 10 Werktage wie angegeben) kommt immer wieder ein "und das Dokument benötigen wir noch". Wir sind jetzt mittlerweile so weit dass ich die Dokumente aktualisieren muss weil sie schon wieder zu alt sind. Also ich glaub langsam wirklich ich bin im falschen Film. Wie schlecht kann eine Kundenbetreuung sein?! Telefon, Chat, alles schon mehrfach angesteuert und versucht Tempo in die Sache zu bekommen. Jedoch komplett ohne Erfolg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht helfen den Prozess zu beschleunigen? Bin kurz davor die Sache komplett abzublasen und nur auf anderen Plattformen zu verkaufen. Klar, interessiert Amazon einen Sch... wie sonst ja anscheinend auch alles was ihre Kunden/Seller betrifft...
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
BG Michael
3 replies
Seller_C8XxwTXrjLw11
Ja, so einige haben die gleiche Erfahrung. Ich kann dir nur sagen, dass wenn man es richtig macht und alles direkt einreicht, es auch die Erfahrung gibt, dass das ganze in 30 Minuten durch ist... Ansonsten wird dir hier kaum jemand helfen können da wir nicht wissen was du alles eingereicht hast und was gefordert wird. Noch ein Tipp - ständiges Nachfragen stellt dich immer wieder hinten in der "Schlange" an. Also alles sauber einreichen und warten
Seller_CegAQaPb7k9v7
Wir haben jetzt gerade die Umschreibung durch - dauerte durch einen Fehler von mir gut 3 Wochen in der Zwischenzeit hatte ich dann bereits Impressum, UST ID usw geändert. Mein Fehler war, dass gleich nach der Übertragung eine Mail kam, die ich falsch beantwortet hatte - da amazon da nicht ganz eindeutig geschrieben hatte was sie brauchen. Frag mal im Verkäuferservice im Chat nach der Mitarbeiter hat mir tatsächlich geholfen bzw. mich auf die richtige Spur gebracht.
Janina_Amazon
Hey @Seller_WKdmHHjsE85a2,
gerne kannst du mir hier einmal eine deiner Fallnummern welche zu diesbezüglich mit dem Support eröffnet hast posten. Dann kann ich versuchen einen Blick darauf zu werfen.
Beste Grüße
Janina