Kunde bestellt permanent, holt aber Ware nicht ab

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
user profile
Seller_WLQxLaILXtESa

Kunde bestellt permanent, holt aber Ware nicht ab

Hallo zusammen,

haben ein Problem. und keine richtige Lösung. Haben einen Kunden der bei uns Ware bestellt hat.Kein Lust es auf dem Postamt abzuholen. Mailverkehr geht hin und her , er holt es einfach nicht ab. Ware kommt zurück. Bestellt neue Ware . Wir stornieren es, wegen Lieferadresse unzustellbar. Er bestellt wieder. Das hält unsere Stornierungsrate aber nicht lange aus....... Was nun...???

Euch allen ein schönes Wochenende.

1K views
20 replies
Tags:Fulfilment, Shipping
10
Reply
20 replies
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL

Erst Versand bestätigen und dann stornieren wegen Lieferadresse unzustellbar. Dann geht es auch nicht in die Stornorate.

191
user profile
Seller_WLQxLaILXtESa

Habe gerade gesehen das er es als ABO abgeschlossen hat :-( Was willer damit erreichen????

Somit kommt laufend wieder eine Bestellung rein.

10
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj

Da spielt jemand ein mieses Spiel mit euch. Tagge mal einen Mod und bitte um Hilfe. An so einen Fall und eine Lösung kann ich mich nicht erinnern.

22
user profile
Seller_WLQxLaILXtESa

@Emma_Amazon

Hallo,

könntet ihr euch das bitte mal ansehen. Habe leider keine Lösung dafür.

Es kommt noch dazu , da er einen A-Z Antrag gestellt hat, das er die Ware nicht erhalten hätte. So langsam reichts mir.

304-4238207-1030735

304-5671143-4553142

304-2371580-9183531

Viele Grüße

10
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Wie oft hat er denn Lieferungen schon nicht bei der Post abgeholt?

40
user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE

Hast du den Kunden bereits darüber informiert das er eine Zweitzustellung bei DHL beauftragen und nicht neu bestellen soll?

Außerdem soll er nen Zettel bei wem abgegeben werden soll an die Türe hängen wenn er mal das Haus verlässt.

Du hast ja schließlich auch ein Interesse dran das er die Ware bekommt ;)

30
user profile
Seller_XJM7bnJdZW5si

Hatte ich auch schon, so einen netten Herrn aus Berlin.

Holt nichts ab, stellt aber A-Z Anträge...das hat er einmal gemacht, bei uns nie wieder.

Wir haben die Bestellung so lange stehen lassen und nach ca 3 Wochen storniert, dass nichts in die Rate geflossen ist 💪

20
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo

Nach § 280 BGB kann ein Verkäufer Schadenersatz verlangen, wenn ein Kunde seine vertraglichen Pflichten schuldhaft verletzt.

( bewusste Nichtabholung)

Bei 3x sind das deine Versandkosten + 3x Retoure + Arbeitsaufwand...würde ich dem schon mal insgesamt 70€ in Rechnugn stellen. bezahlt er nicht einen Mahnbescheid machen und die 35€ vorlegen. Dann kann er dem Gericht schriftlich begründen warum er dauernd bestellt und es nicht abholt....

40
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

Das haben wir hier bei Amazon auch regelmaessig.

Vorname, Adresse

Kommt natuerlich in der Regel nicht an, manchmal aber schon.

user profile
Seller_XJM7bnJdZW5si
Die Dame hat unter ihren unvollständigen Namen bestellt.
View post
00
Follow this discussion to be notified of new activity