DAC 7 Formular erneut bestätigen?

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_6d9x5VJJl39yz

DAC 7 Formular erneut bestätigen?

Hallo und guten Abend,

ich habe eine Mail von Amazon erhalten.

Halten Sie DAC 7 ein, um eine Kontodeaktivierung zu vermeiden.

Wenn ich jetzt das Formular aufrufe steht da:

Derzeit ist eine Übermittlung nicht erforderlich.

Ich bin mir jetzt unsicher, ob es sich bei der Mail um ein Spam handelt.

Bin aber auch in Sorge, dass mir Amazon mein Konto sperrt, wenn ich die

Daten nicht erneut übermittle.

Ansonsten ist bei meinem Konto alles in Ordnung.

Vielleicht kann mir einer der geübten Forenmitglieder bei meiner Frage helfen.

Im voraus vielen DANK.

890 views
7 replies
Tags:Taxes
10
Reply
7 replies
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Da wir die Mail nicht sehen können wir nicht sagen ob es spam ist. Wenn bei DAC7 steht nicht erforderlich dann kann es einfach auc eine bugmail sein. DACz bestätigt man in der Regel alle dre Jahre.

00
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Wenn Du die DAC7 Seite aufrufst

DAC7

sollte oben unter "Konformitätsstatus" mit einem grünen Haken "konform" stehen. Wenn das so ist, ist alles OK.

In einer Mail solltest Du NIEMALS einen Link anklicken. Ich kann Dir nicht sagen, ob es sich um phishing handelt. Aber so ganz koscher scheint mir die Nachricht nicht zu sein.

Wenn Du über das Amazon-Menü oder über meinen Link hier zur DAC7-Seite kommst (mein Link ist OK, weil hier tatsächlich nur Links zu Amazon akzeptiert werden), dann kannst Du die DAC7-Seite so oft bestätigen wie du willst. Ich selber habe es ca. 10 mal gemacht (Immer dann, wenn ich anderen Verkäufern helfen will, um die einzelnen Schritte selber nachzuvollziehen). Es ist also auch kein Problem wenn du nochmal alles bestätigst.

70
user profile
Nikolaus_Amazon

Hallo Rosenspezialit_ten,

Danke vielmals für das Posten in Verkäuferforen. Mein Name ist Nikolaus und ich werde gerne versuchen, dir bei deinem Problem zu helfen!

Ich verstehe, dass du Hilfe mit die EU-Richtlinie DAC7 brauchst.

Keine Sorgen! Ich helfe gerne bei diesem Problem weiter.

DAC7 ist eine EU-Richtlinie, die Online-Shops in der EU wie Amazon verpflichtet, Umsatzsteuer- (MwSt.) oder Steuer- und Finanzdaten von in der EU ansässigen Verkaufspartnern zu erheben, zu überprüfen und zu melden, unabhängig davon, in welchen Marktpflätze sie verkaufen. Verkäufer, die in einem EU-Land ansässig sind, unabhängig davon, in welchem Marktpflatz sie verkaufen, und €2,000 oder mehr generieren, und innerhalb des laufenden oder eines darauffolgenden Kalenderjahres 30 oder mehr Transaktionen abgeschlossen haben, sind von dieser Verordnung betroffen. Damit du Bescheid hast.

Ich glaube, ich verstehe auch die Frage, du brauchst sicher zu stellen, ob du konform bist ja oder nein, und um sicherzustellen, dass es sich nicht um eine Spam-E-Mail handelt. Zum Thema Spam — die Antwort da ist ganz einfach: Das Hauptmenü in der linken oberen Ecke > Kundenzufriedenheit > Benachrichtigungen öffnet die interne Benachrichtigungsseite. Alle dort gefundenen Benachrichtigungen sind kein Spam. Eine Benachrichtigung über DAC7 wird ebenfalls dorthin gesendet worden sein. Ich empfehle dringend, diese zu finden. Wenn in diesem Seite keine Benachrichtigungen zu finden sind, könnte es sich durchaus um eine Spam- oder sogar Phishing-E-Mail handeln, Achtung. Eine echte Amazon-E-Mail endet immer mit @amazon.de, @amazon.co.uk usw.

Außerdem ist die Frist für eine Kontodeaktivierung 60 Tage nach Erhalt der ersten DAC7-Benachrichtigung - bitte Achtung hierauf.

Support für die Verkäuferleistung wird überprüfen können, ob das Konto DAC7-konform ist oder nicht; im Zweifelsfall empfehle ich, da anzurufen. Auf der Leistungsseite sollte es einen Button „jetzt anrufen“ geben.

Kannst du mir bitte späterhin mitteilen, ob meine Antwort dir geholfen hat und wie die Dinge laufen? Bitte nicht zögern, erneut zu posten, wenn es weitere Fragen gibt.

Viele liebe Grüße,

Nikki

00
Follow this discussion to be notified of new activity