ASIN für Eigenmarke Private Label
Wer kennt sich aus wer kann mir eventuell weiterhelfen? Bin dabei ein Produkt zu Listen, was ich als private Label verkaufen möchte und dafür braucht man natürlich eine ASIN, die ich momentan noch nicht habe. Die Marke wurde auch beim DPMA eingetragen und bei Amazon als neue Marke eingetragen. Nun meine Frage, wie bekomme ich eine ASIN, leider konnte ich dazu nichts finden.
6 replies
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Eine ASIN = „Amazon Standard Identification Number“ = umgangssprachlich ein Produktlisting auf Amazon. Wenn du ein neues Produktlisting erstellst, wird auch eine ASIN generiert.
Janina_Amazon
Hey @Seller_d1TksQraH9deR,
willkommen im deutschen Verkäuferforum.
Schau doch mal hier vorbei:
Richtlinie zur ASIN-Erstellung
Ein neues Produkt einzeln hochladen
Dort findest du auch noch einige andere hilfreiche Seiten zu diesem Thema.
Zusätzlich könnte auch die Seite Produkt-UPCs und -GTINs noch hilfreich sein.
Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne nochmal hier. :)
Beste Grüße
Janina
Seller_JEk5n40d5ksqo
Hey,
eine ASIN ist nur eine Amazon Nummer, du brauchst GTIN bzw EAN Codes, am besten direkt vom Offiziellen Hersteller:
gs1-germany.de
Dort registierst du dich mit deinen Daten + Marke und dann die GTINS/EANs buchen und kaufen.
Tipp: Bestell den GTIN Manager und DE/ENG Zertifikate dazu, es wird dein Leben leichter machen, definitiv. Dorst kannst du dann deine EANs erstellen und anpassen, die dann bei Amazon nutzen.
Kostet dich am anfang gute 500€ für alles, danach nurnoch Jährlich iwas mit 250€. Du hast dann auch 1000 GTINS/EANs.
Das brauchst du nur, wenn du selber ein neues Listing auf Amazon erstellen willst, oder wenn deine Produkte im Supermarkt/Handel etc verkauft werden sollen.
Janina_Amazon
Hey @Seller_d1TksQraH9deR,
gib gerne mal ein Update ob es mit dem Anlegen inzwischen geklappt hat.
Beste Grüße,
Janina