ASIN für Eigenmarke Private Label

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_d1TksQraH9deR

ASIN für Eigenmarke Private Label

Wer kennt sich aus wer kann mir eventuell weiterhelfen? Bin dabei ein Produkt zu Listen, was ich als private Label verkaufen möchte und dafür braucht man natürlich eine ASIN, die ich momentan noch nicht habe. Die Marke wurde auch beim DPMA eingetragen und bei Amazon als neue Marke eingetragen. Nun meine Frage, wie bekomme ich eine ASIN, leider konnte ich dazu nichts finden.

250 views
6 replies
Tags:Brand Registry
02
Reply
6 replies
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

Eine ASIN = „Amazon Standard Identification Number“ = umgangssprachlich ein Produktlisting auf Amazon. Wenn du ein neues Produktlisting erstellst, wird auch eine ASIN generiert.

50
user profile
Janina_Amazon

Hey @Seller_d1TksQraH9deR,

willkommen im deutschen Verkäuferforum.

Schau doch mal hier vorbei:

Richtlinie zur ASIN-Erstellung

Ein neues Produkt einzeln hochladen

Dort findest du auch noch einige andere hilfreiche Seiten zu diesem Thema.

Zusätzlich könnte auch die Seite Produkt-UPCs und -GTINs noch hilfreich sein.

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne nochmal hier. :)

Beste Grüße

Janina

00
user profile
Seller_JEk5n40d5ksqo

Hey,

eine ASIN ist nur eine Amazon Nummer, du brauchst GTIN bzw EAN Codes, am besten direkt vom Offiziellen Hersteller:

gs1-germany.de

Dort registierst du dich mit deinen Daten + Marke und dann die GTINS/EANs buchen und kaufen.

Tipp: Bestell den GTIN Manager und DE/ENG Zertifikate dazu, es wird dein Leben leichter machen, definitiv. Dorst kannst du dann deine EANs erstellen und anpassen, die dann bei Amazon nutzen.

Kostet dich am anfang gute 500€ für alles, danach nurnoch Jährlich iwas mit 250€. Du hast dann auch 1000 GTINS/EANs.

Das brauchst du nur, wenn du selber ein neues Listing auf Amazon erstellen willst, oder wenn deine Produkte im Supermarkt/Handel etc verkauft werden sollen.

10
user profile
Janina_Amazon

Hey @Seller_d1TksQraH9deR,

gib gerne mal ein Update ob es mit dem Anlegen inzwischen geklappt hat.

Beste Grüße,

Janina

10
Follow this discussion to be notified of new activity