nur bei mir so ruhig? Oder kommt langsam die Krise an...

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
user profile
Seller_5O2wFgZKviQpV

nur bei mir so ruhig? Oder kommt langsam die Krise an...

Hallo in die Runde,

abgesehen von den üblichen "es wird alles schlechter" habe ich in der Tat seit Jahresbeginn ca. 25% weniger Käufe als Vorjahr. Das Sortiment ist soweit gleich.

Selbst der Prime Day Ende März war niedriger.

Allerdings - auf den anderen Kanälen ist der Einbruch nicht so hoch.

Wie sieht es bei euch aus?

1.5K views
28 replies
160
Reply
28 replies
user profile
Seller_Aerui9cdEH8Rj

Nur so mal als Zahl, die Besucher in unserem Onlineshop sind im Vergleich zum Vormonat um etwa 30% zurückgegeangen.

Hier sind wir etwas im Plus, ist alledings PPC geschuldet (mehr Umsatz, weniger Gewinn)

32
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR

Der Umsatz auf der Plattform ist der gleiche, nur verteilt er sich auf mehr Händler, dadurch werden die Verkäufe pro Kopf weniger, oder man hat eine Nische.

41
user profile
Seller_K8bbUy65G8ZSN

geht uns genauso, es fehlen ca. 25 % zum Vorjahr

31
user profile
Seller_H4IrXmAz3mVJL

Moin,

nein, es täuscht nicht, es wird ruhiger. Amerikanisches Unternehmen, denke das es damit auch zusammen hängt. Man sucht sich andere Unternehmen nicht aus den USA.

Im Hauptjob, wir sind hier nur nebenberuflich, ist das Telefon aber auch ruhiger. Die Kunden sind zurückhaltender als noch vor 6 Monaten. Das ist ganz deutlich zu spüren, auch in der Haustechnik. Es wird verschoben wo es geht.

Grüße.. und nach Regen gibt es wieder Sonnenschein, von daher wird sich der Markt bereinigen und dann geht es wieder.

70
user profile
Seller_rXGke4F26QR3Z

Um mal den Gegenpol zu bilden:

Nein, von Einbruch kann keine Rede sein, im Gegenteil - bei gleichbleibenden sonstigen Bedingungen.

Gilt für alle Vertriebskanäle - alles bestens bzw. besser denn je ;-)

Ich kann also nicht pauschal sagen, dass es schwächelt. Ist aber vielleicht auch unserer Nische geschuldet.

21
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Die Krise kommt schon an seit der Ukraine Krieg begann...

51
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

ymmd 😁😁😁😁 ----- ----

user profile
Seller_H4IrXmAz3mVJL
Man sucht sich andere Unternehmen nicht aus den USA.
View post
01
user profile
Seller_7xkqWcbBfy40L

Warte bis die 2 Billionen Euro aus dem Schuldenpaket ausgegeben werden... irgendwo kommen die ja an.

00
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Bei so etwas schaust du am besten immer zuerst auf SKU ebene, welche Produkte BSR Verluste erleiden / erlitten haben. Dann kannst du schneller reagieren.

Bei dir sehe ich zb, dass einige ASINS de-indexed wurden - also keinen BSRT und keine Kategorie haben - das wirkt sich in der Regel negativ auf die Sichtbarkeit aus. Vor allem die hier:

img

Bei deinem Bestseller ist die einzige Auffälligkeit, dass du den Preis gesenkt hast. Am 21.03 - das war vermutlich kontraproduktiv, denn danach steigt der BSR:

img

Ein niedrigerer Preis führt nicht immer zu mehr Verkäufen. Der Suchalgo berücksichtigt neben den reinen Absatzzahlen auch die Amazon Provision. Deshalb werden auch nine die günstigsten Produkte ganz oben ausgespielt.

82
user profile
Seller_FEovxchEKytpm

Jeep, es geht immer weiter Berg ab! Wir sollten den Bergdoktor holen :)

nein es ist wirklich

01