A-Z wegen schlechtem Deutsch des Käuferservice

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL

A-Z wegen schlechtem Deutsch des Käuferservice

Wir erhielten folgende 2 Anfragen eines Kunden der diese wohl über den Amazon Kundenservice gestellte hatte. Und das innerhalb 2 Minuten. Hier der gesamt Mailverkehr:

"Liebe(r) Amazon-Seller,

dies ist das Amazon-Kundenservice-Team. Ein Kunde hat sich mit einigen Fragen zu einem Kauf, den er bei Ihnen getätigt hat, an uns gewendet. Hier ist eine Beschreibung des Problems:

Produkt: xxxxxxxx

Bestellnummer: 303-5053696-3607523

Rücksendung beantragt: Nein

Grund für Kontakt: KD will die Erstattung von die Ware weil es hat die sachen geschaden

Bitte antworten Sie innerhalb von 48 Stunden auf diese Anfrage.

Vielen Dank!

Amazon-Kundenservice"

Eine Minute später kam folgendes vom Kundenservice:

19.07.2024 14:34

"Liebe(r) Amazon-Seller,

dies ist das Amazon-Kundenservice-Team. Ein Kunde hat sich mit einigen Fragen zu einem Kauf, den er bei Ihnen getätigt hat, an uns gewendet. Hier ist eine Beschreibung des Problems:

Produkt: xxxxxxxxx

Bestellnummer: 303-5053696-3607523

Rücksendung beantragt: Nein

Grund für Kontakt: kD will die erstattungen ohne rücksendung

Bitte antworten Sie innerhalb von 48 Stunden auf diese Anfrage.

Vielen Dank!

Amazon-Kundenservice"

Unsere Antwort:

19.07.2024 19:19

"Hallo,

was für ein Schaden und betrifft es alle Artikel?"

Da die Sendung aus mehreren Artikel bestand wollten wir wissen, ob alle oder nur bestimmte Artikel davon betroffen waren von "es hat die sachen geschaden", damit wir dementsprechend die Erstattung vornehmen können.

Eine Antwort kam keine. Dafür heute ein A-Z, weil die Lieferung nicht angekommen wäre. Es war also nichts kaputt, sondern war nicht angekommen. Der Käuferservice hat also nicht nur uns die Information in einem schlechten Deutsch übermittelt, vielmehr war sein Deutsch so schlecht, dass er nicht verstanden hatte, was der Kunde eigentlich wollte und so wurden auch noch völlig falsche Informationen uns übermittelt.

Das erstattet wurde, ok, aber das wir jetzt einen Mangel bekommen ist eine andere Sache.

Danke Amazon für euren glänzenden Käuferservice.

Edit. Ich hatte einen Widerspruch gemacht, aber meine Einschätzung auf Erfolg lag bei null. Nun kam von Amazon die Meldung, dass die Entscheidung Rückgägnig gemacht worden ist und sogar der Betrag wieder uns erstattet worden ist. Sogar mehr als verlangt wurde, es ging mir eigentlich nur um den Mangel. Bin etwas erstaunt.

935 views
6 replies
Tags:A to Z Claims, Buyer messages, Refunds
181
Reply
6 replies
user profile
Rachelle_Amazon

Hi @Seller_RNcG9mBJUvsvL,

user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
Ich hatte einen Widerspruch gemacht, aber meine Einschätzung auf Erfolg lag bei null. Nun kam von Amazon die Meldung, dass die Entscheidung Rückgägnig gemacht worden ist und sogar der Betrag wieder uns erstattet worden ist. Sogar mehr als verlangt wurde, es ging mir eigentlich nur um den Mangel. Bin etwas erstaunt.
View post

Ich bin froh das zu lesen 😅 Alles top dann mit dem Claim?

Beste Grüße

Rachelle

23
user profile
Seller_oxXxTkW6ubTs0

Durch Transport sind beschädigt.Oder ?

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_Eoybx3ThpxnWi
user profile