Bücher-/Warensendung nicht angekommen
Leider erlebe ich es immer wieder, dass Käufer behaupten, ihr Buch sei nicht angekommen. Und dann muss ich laut Amazon sofort das Geld erstatten. Ich glaube, damit wird aber auch viel Missbrauch betrieben. Meist versende ich Bücher unter 5 Euro. Jetzt habe ich gelesen, dass es auch möglich ist, Büchersendungen per Sendungsverfolgungsnummer zu verschicken. Wie funktioniert das? Bin ich dann im Reklamationsfall auf der sicheren Seite?
8 replies
Seller_ZLMfsqsPRoldn
Hey,
selbst mit Sendungsverfolgung bist du nicht auf der sicheren Seite hier auf Amazon. Allerdings ist es ohne Sendungsverfolgung zu 100% eine Erstattung.
Büchersendungen mit Sendungsverfolgung kenne ich nur als normale Briefsendung. Diese Art der Sendungsverfolgung ist aber nicht wirklich sicher, da es keinen Status beim Einwerfen gibt.
Seller_3jzIlY4ecVmUb
Warenpost ist günstig und kann in den nächsten Briefkasten gelegt werden und nachverfolgbar
Seller_zyqVXIHuETsqG
Ich streite mich mit niemanden rum und wenn er oder sie das Buch nicht erhalten hat wird es erstattet.Besser als eine Negative Bewertung zu erhalten.Bücher über 20 Euro Versende ich nur als Prio Brief da gibt es eine Sendungsnummer.
Seller_e2pRWS4bYOilC
Kurz zu meiner Erfahrung:
- Amazon: ca. 10-15% sind nicht angekommen (laut Kunden und A-Z Garantieanträgen)
- Etsy: maximal 0,5% sind nicht angekommen
- Onlineshop: maximal 1% sind nicht angekommen
Versendet wird immer mit der Deutschen Post.
Erschreckende Zahlen kann ich dazu nur sagen...