Bücher-/Warensendung nicht angekommen

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_1GX2ZmexeYmB8

Bücher-/Warensendung nicht angekommen

Leider erlebe ich es immer wieder, dass Käufer behaupten, ihr Buch sei nicht angekommen. Und dann muss ich laut Amazon sofort das Geld erstatten. Ich glaube, damit wird aber auch viel Missbrauch betrieben. Meist versende ich Bücher unter 5 Euro. Jetzt habe ich gelesen, dass es auch möglich ist, Büchersendungen per Sendungsverfolgungsnummer zu verschicken. Wie funktioniert das? Bin ich dann im Reklamationsfall auf der sicheren Seite?

381 views
8 replies
Tags:Fulfilment, Lost shipment, Seller fulfilled
30
Reply
8 replies
user profile
Seller_ZLMfsqsPRoldn

Hey,

selbst mit Sendungsverfolgung bist du nicht auf der sicheren Seite hier auf Amazon. Allerdings ist es ohne Sendungsverfolgung zu 100% eine Erstattung.

Büchersendungen mit Sendungsverfolgung kenne ich nur als normale Briefsendung. Diese Art der Sendungsverfolgung ist aber nicht wirklich sicher, da es keinen Status beim Einwerfen gibt.

02
user profile
Seller_3jzIlY4ecVmUb

Warenpost ist günstig und kann in den nächsten Briefkasten gelegt werden und nachverfolgbar

21
user profile
Seller_zyqVXIHuETsqG

Ich streite mich mit niemanden rum und wenn er oder sie das Buch nicht erhalten hat wird es erstattet.Besser als eine Negative Bewertung zu erhalten.Bücher über 20 Euro Versende ich nur als Prio Brief da gibt es eine Sendungsnummer.

50
user profile
Seller_e2pRWS4bYOilC

Kurz zu meiner Erfahrung:

• Amazon: ca. 10-15% sind nicht angekommen (laut Kunden und A-Z Garantieanträgen)
  • Etsy: maximal 0,5% sind nicht angekommen
  • Onlineshop: maximal 1% sind nicht angekommen

Versendet wird immer mit der Deutschen Post.

Erschreckende Zahlen kann ich dazu nur sagen...

00
Follow this discussion to be notified of new activity