Countries
Read onlyIch gehe gelegentlich auf Urlaub und kann keine Bestellungen versenden. Leider gibt es keine Möglichkeit, den Verkäufer als "Derzeit abwesend" oder "Zwischen 1. und 8. Mai nicht erreichbar" zu markieren. Der Kund erspart sich Rückfragen, Amazon erspart sich Meldungen....usw. Was kann ich tun?
Nein, aber es gibt den Urlaubsmodus. Da kannst du deine Angebote für die Zeit deiner Abwesenhei deaktivieren.
Kleiner Foren-Service: https://sellercentral.amazon.de/hz/account-info/vacation-settings ❤
Nachrichten musst du trotzdem beantworten, @Seller_ZPAGsRAMJZO1p
Ich würde allerdings dringend empfehlen, jeden Tag ins Mailpostfach zu schauen. Es kann zu Anfragen von Kunden kommen, die etwas bestellt haben, auch zu Rücksendeanträgen. Diese müssen innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden, sonst macht sich das in der Verkäuferbewertung negativ bemerkbar.
Urlaubsmodus mit der Entfernung aller Angebote muss nicht sein. Das ist doch total kontraproduktiv!
Stattdessen erhöhe ich die Verarbeitungszeit (handling-time) per Upload für alle Artikel.
Man muss dabei leider auch den Lagerbestand (quantity) hochladen - da muss man halt aufpassen und später ggf. nachkorrigieren.