Wo sind die Rechnungen für August?
Hallo Zusammen,
ich habe immer noch keinen Rechnungen für Leistungsmonat August.
Habt ihr schon was?
19 replies
Seller_phrqvYGAxwJgf
Am erhebt ab 01.08.24 Umsatzsteuer auf die Amazon Gebühren
Der Grund für diese Änderung ist, dass eine neue Amazon-Firma ab 01.08.24 für die Gebührenrechnung an die Amazon-Händler zuständig ist und damit Umsatzsteuer auf die Gebühren erhoben wird.
Wahrscheinlich deswegen noch keine Rechnungen für den August
Seller_FJChsitX8Vq0L
Ob es tatsächlich mit der Umstellung der Rechnungserstellung von Lux auf DE zusammenhängt, weiß ich nicht. Aber auch in der Vergangenheit kamen die Rechnungen meist vom 8.-10. d.Monats. Die späteste, die ich jemals bekommen habe, war erst am 12. Also bis dato alles völlig im Normalbereich.
Nachtrag: Im Parallelthread Steuerdokumente (Verkäufer Gebühren Rechnung) schon erhalten ? ist davon die Rede, dass der Support meint, dass die Rechnungen am 15. kommen.
Seller_0LqDVbV9PT1P7
ich habe auch keine Rechnung erhalten von August.
Seller_GhPPYbCGxg4l5
Heute ist einmal die erste für Amazon Ads (D) eingelangt...
Seller_t6VRanrxhHikE
Wir haben heute eine Rechnung für August erhalten. Allerdings sind da nur 3 Tage berechnet. Der Rest fehlt.
Seller_Q8NBeKbxYdfCy
Einige kleine Rechnungen und Gutschriften für DE für August erhalten, mal mit und mal ohne MwSt - sogar eine für 31.07.24 mit Mehrwertsteuer.
Die große für Verkaufsgebühren einige Tausend auch mit MwSt, allerdings ist die für die Versandkosten fehlerhaft, grad mal 45 EUR.
Ein ziemliches Durcheinander - Hab nen Fall eröffnet und bin gespannt wie das wohl weitergeht.
Hat schon jemand herausgefunden, wie genau wir selbst die Versandkosten gesammelt auslesen können und ob wir uns dann selbst zumindest einen ersatzbeleg erstellen können ?
Jona_Amazon
Hallo alle zusammen!
Wollte mal nachfragen, wie es um eure Augustrechnungen steht. Habt ihr diese mittlerweile bekommen?
@Seller_Q8NBeKbxYdfCy Du sagst ja, dass du ein paar bekommen hast, aber u.a. fehlerhaft? Da du bereits einen Fall eröffnet hast, halte uns gerne dazu auf dem Laufenden!
Beste Grüße,
Jona
Seller_ZLMfsqsPRoldn
die FBA Rechnung für Deutschland ist jetzt hochgeladen.
Jona_Amazon
Hallo alle zusammen!
Es wird weiterhin an dem technischen Problem, welches die August-Rechnungen betrifft, gearbeitet.
Ihr solltet allerdings die Rechnungen für die FBA-Lagergebühren für September und die Folgemonate wie gewohnt erhalten.
Beste Grüße,
Jona