Wo sind die Rechnungen für August?

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_5O2wFgZKviQpV

Wo sind die Rechnungen für August?

Hallo Zusammen,

ich habe immer noch keinen Rechnungen für Leistungsmonat August.

Habt ihr schon was?

1.1K views
19 replies
Tags:Billing
20
Reply
19 replies
user profile
Seller_phrqvYGAxwJgf

Am erhebt ab 01.08.24 Umsatzsteuer auf die Amazon Gebühren

Der Grund für diese Änderung ist, dass eine neue Amazon-Firma ab 01.08.24 für die Gebührenrechnung an die Amazon-Händler zuständig ist und damit Umsatzsteuer auf die Gebühren erhoben wird.

Wahrscheinlich deswegen noch keine Rechnungen für den August

00
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Ob es tatsächlich mit der Umstellung der Rechnungserstellung von Lux auf DE zusammenhängt, weiß ich nicht. Aber auch in der Vergangenheit kamen die Rechnungen meist vom 8.-10. d.Monats. Die späteste, die ich jemals bekommen habe, war erst am 12. Also bis dato alles völlig im Normalbereich.

Nachtrag: Im Parallelthread Steuerdokumente (Verkäufer Gebühren Rechnung) schon erhalten ? ist davon die Rede, dass der Support meint, dass die Rechnungen am 15. kommen.

41
user profile
Seller_0LqDVbV9PT1P7

ich habe auch keine Rechnung erhalten von August.

00
user profile
Seller_GhPPYbCGxg4l5

Heute ist einmal die erste für Amazon Ads (D) eingelangt...

00
user profile
Seller_t6VRanrxhHikE

Wir haben heute eine Rechnung für August erhalten. Allerdings sind da nur 3 Tage berechnet. Der Rest fehlt.

10
user profile
Seller_Q8NBeKbxYdfCy

Einige kleine Rechnungen und Gutschriften für DE für August erhalten, mal mit und mal ohne MwSt - sogar eine für 31.07.24 mit Mehrwertsteuer.

Die große für Verkaufsgebühren einige Tausend auch mit MwSt, allerdings ist die für die Versandkosten fehlerhaft, grad mal 45 EUR.

Ein ziemliches Durcheinander - Hab nen Fall eröffnet und bin gespannt wie das wohl weitergeht.

Hat schon jemand herausgefunden, wie genau wir selbst die Versandkosten gesammelt auslesen können und ob wir uns dann selbst zumindest einen ersatzbeleg erstellen können ?

00
user profile
Jona_Amazon

Hallo alle zusammen!

Wollte mal nachfragen, wie es um eure Augustrechnungen steht. Habt ihr diese mittlerweile bekommen?

@Seller_Q8NBeKbxYdfCy Du sagst ja, dass du ein paar bekommen hast, aber u.a. fehlerhaft? Da du bereits einen Fall eröffnet hast, halte uns gerne dazu auf dem Laufenden!

Beste Grüße,

Jona

00
user profile
Seller_ZLMfsqsPRoldn

die FBA Rechnung für Deutschland ist jetzt hochgeladen.

00
user profile
Jona_Amazon

Hallo alle zusammen!

Es wird weiterhin an dem technischen Problem, welches die August-Rechnungen betrifft, gearbeitet.

Ihr solltet allerdings die Rechnungen für die FBA-Lagergebühren für September und die Folgemonate wie gewohnt erhalten.

Beste Grüße,

Jona

00
Follow this discussion to be notified of new activity